Ich hab die auch.
Gummiklötze Haubenauflage
-
-
Ich hatte die auch drin. Bisher habe ich die Gummies noch nicht wieder montiert. Das wäre schon interessant warum man die Teile eingebaut hat.
Gruß R
-
- Offizieller Beitrag
Allso ich hätte die auch gerne 4Stück wenn möglich
-
Warum waren die Dinger denn von 12-1970 und bis 07-1973 in unseren Wagen verklebt?
Weil die Hauben ab Werk schon alle krumm waren und es die durch die Auflagegummis und den Zug der Haubenarretierung so hindrückt, dass die Spaltmaße trotzdem halbwegs ordentlich aussehen? Labbrig wie sie sind geht das bestimmt
Gruß, Matze
-
ich hab einstellbare haubenauflagen
-
ich hab einstellbare haubenauflagen
Mach ma bilders!
-
Das wäre doch mal ein Thema für einen kleine Quizrunde. Warum waren die Dinger denn von 12-1970 und bis 07-1973 in unseren Wagen verklebt?
Rainer
Im ET-Katalog September 74 sind die aber noch für alle Modelle gelistet.
Passt auch zu einigen originalen ab Fahrgestell-Nr. Autos, die ich gesehen habe.
Da waren sie auch noch drinnen.
-
- Offizieller Beitrag
Komisch, dass die Dinger noch keiner vermisst hat.
Maße im Neuzustand: L x B x H = 30 x 17 x 12 mm, Phase 4 mm an allen Längsseiten.
Schrumpfungen im Alter nicht berücksichtigt.
Rainer
kann nochmal jemand nachmessen bitte?
Diese Masse können nicht stimmen. Das sieht so gar nicht aus wie auf den Bildern.
-
Das wäre doch mal ein Thema für einen kleine Quizrunde. Warum waren die Dinger denn von 12-1970 und bis 07-1973 in unseren Wagen verklebt?
Rainer
in den ET-Katalogen (Microfich) steht nix von Einbauzeitraum drin. Nur dass sie generell verbaut waren. Meiner hat die auch nicht, kann mich auch nicht erinnern sowas jemals gesehen zu haben....
In den Hauben z.B. beim B-Kadett sind ja vorne links und rechts Dämpfungsgummis verbaut, damit die Haube beim Schliessen nicht auf den Schlossträger knallt. Kann es sein, dass diese Gummis genau dem gleichen Zweck dienen, dass die Haube bei unseren beim Schliessen nicht auf die Rinnen knallt?
-
Hab die Dinger auch im Regal liegen, obwohl im Manta keine drin waren (Bj Anfang 73)
Dino_J: Soll ich dir mal eins zukommen lassen?
-
- Offizieller Beitrag
Hab die Dinger auch im Regal liegen, obwohl im Manta keine drin waren (Bj Anfang 73)
Dino_J: Soll ich dir mal eins zukommen lassen?
wenn Du magst, dann gerne. Damit kann ich auch sehen wie hart die sein sollten.
-
Mach ma bilders!
-
kann nochmal jemand nachmessen bitte?
Diese Masse können nicht stimmen. Das sieht so gar nicht aus wie auf den Bildern.
Dino, hast ne WhatsApp Nachricht von mir.
Also meine sind im Mittel 30,5 x 22,5 x 13 mm. An der eingedrückten Stelle auch nur noch 12 mm. Bei den 17 mm is Rainer bestimmt 5 mm verrutscht am Gliedermaßstab.
Von der Härte etwas härter als die anderen Auflagegummies der Haube. Könnte aber auch dem Alter geschuldet sein.
Wozu sind sie denn nun wirklich?
-
Zum Höhenausgleich direkt an der Spritzwand
-
Und warum dann später nicht mehr? Und bei mir ist dort in der Ablaufsicke trotzdem der Lack beschädigt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich könnte die gut bei Muttis Manta gebrauchen. Die Haube ist korrekt ausgerichtet und trotzdem steht sie in den Ecken an der A Säule unterschiedlich. Eine Seite hoch, die andere runter. Man kan das von Hand hindrücken,,federt aber wieder zurück.
Diese Klötze geben einen definierten Auflagepunkt.
Ich probiers mal.
Danke Marius
-
-
wo meiner doch fast original is
-
Ich würde mich auch für einen Satz interessieren.
-
- Offizieller Beitrag
ich hab die zwischenzeitlich mal grob gedruckt und in beide Mantas eingebaut. Das Haubenschloss muss man neu einstellen, aber die Hauben liegen viel stabiler.
-