Hallo Leute
Hat einer eine Idee oder Vorschlag was ich als Ersatz für das Filterelement nehmen kann, meiner war zerbröselt. Wollte den Geber einbauen mit einem Ersatz den ich gekauft hatte, geht aber nicht in den Tank . Anschluß ist 12mm.
Gruß Arno
Hallo Leute
Hat einer eine Idee oder Vorschlag was ich als Ersatz für das Filterelement nehmen kann, meiner war zerbröselt. Wollte den Geber einbauen mit einem Ersatz den ich gekauft hatte, geht aber nicht in den Tank . Anschluß ist 12mm.
Gruß Arno
Meinst du das „Lochnetz“ was in den Sprit eintaucht?
Irgendwie etwas was das Orginal ersetzt. Will mir die neue Pumpe nicht zerstören wenn nochmal Krümmel im Tank sind.
Tank ist entrostet und beschichtet. In den Jahren müssen andere das Problem ja auch gehabt haben.
Gruß Arno
Ich würde mir aus einem Edelstahlteesieb etwas basteln. Das löst sich dann garantiert nicht auf.
McGyver
Evtl. Mückennetz aus Metall
wohl zu grob
An sowas wie das rechte Sieb habe ich gedacht.
Habe mal Mc Gyver gespielt. Filterelement ist vom Vorfilter Diesel mit Schauglas ( 6€ ). Etwas angepasst an Filter und einem Stück 15mm Kupferrohr und mit Weichlot verlötet unten nur gesteckt. Sieht doch besser wie Orginal aus.
Jetzt kann es an den richtigen Platz.
damit kannst in Serie gehen
Jetzt Brauchst du aber auch einen Gläsernen Tank
Gruß Klaus
Hätte mir gewünscht das sowas einer in den Jahren gemacht und gezeigt hätte, wäre alles was einfacher geworden.
Gruß Arno
Jetzt solltest du aber noch ein Fenster in den Tank einbauen. Habe mal Mc Gyver gespielt. Filterelement ist vom Vorfilter Diesel mit Schauglas ( 6€ ). Etwas angepasst an Filter und einem Stück 15mm Kupferrohr und mit Weichlot verlötet unten nur gesteckt. Sieht doch besser wie Orginal aus.
Jetzt kann es an den richtigen Platz.
Den hatte ich in engerer Wahl. Das Plastik hat mich daran gestört. Der Dieselfilter ist wenigstens Kraftstofffest und etwas feiner und kein Papier das vergammelt.