• Moin; ich habe an der Vorderachse 30mm SCC Spurplatten verbaut (mit Tüv_Gutachten) will die Ats Felge 8" ET 1 in Kombination fahren.

Zur Eintragung möchte der Prüfer ein Gutachten sehen , dass die Kombi für den Manta /Ascona a Fahrbar Tragbar wie auch immer ist .

Hat jemand damit Erfahrung ein Gutachten einen Tip für mich?

Danke

Das geht dann nur mit breiten Backen, in Verbindung mit einer B-Achse hinten? Mein Tipp: mit original Opel Rädern zu einer anderen Prüfstelle fahren, die Spurplatten abnehmen lassen und dann wieder die 8" drauf bauen. Ein Gutachten Felge X in Kombination mit Spurverbreiterung Y wird es wohl nicht geben. Ob man sich mit der Geometrie einen gefallen tut, steht auf auf einem anderen Zettel...

• :bn:

Mein Tipp: mit original Opel Rädern zu einer anderen Prüfstelle fahren, die Spurplatten abnehmen lassen und dann wieder die 8" drauf bauen.

wenn dann wird das nur in verbindung mit einjetragen

also felgen mit verbreiterung :nd:

ich hoffe ich habe die frage auch nich beantwortet :applaus:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Doch Eckhard, gibt es tatsächlich auf der Seite SSC Spurplatten unter Festigkeit . Meine Frage ist damit beantwortet

• :bn:

Ziel auch nicht erreicht

doch meins schon

die frage so zu beantworten wie alle anderen auch

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)

• Offizieller Beitrag

Wenn ich dieses Wirrwarr mal durchleuchte, möchtest Du 8x13 ATS ET 1 mit 205-60 13 und 30 mm Spurplatte. ohne Verbreiterung und mit Tieferlegung fahren? Ich glaube nicht, dass das ohne Karosserieänderungen geht, zulässig und fahrbar ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Dazu wären ein paar Bilder wirklich hilfreich.

Rainer

• :nd:

Das geht nicht mal ohne die Platten...

doch :tongue:

225/45/13

romanes eunt domus

• :nd:

na janz ohne jehts natürlich nich

aber mit ohne verbreiterungen

romanes eunt domus