Hallo an alle,
ich bin der Minh-Quan, 27 Jahre und wohne in Ginsheim-Gustavsburg.
Habe mir Anfang Juni spontan meinen Traum vom Manta erfüllt und wollte mich mal hier vorstellen.
Komme ursprünglich aus dem Raum Aachen und werde vermutlich die ein oder andere Tour in die Heimat machen. Während des Studiums war ich aktiv bei der Formula Student und habe nun ein neues Schrauber Projekt/Hobby Andere Hobbys sind dann eher auf der sportlichen Seite Schwimmen und Bouldern. Im Sommer geht's auch mal Surfen.
Zum Fahrzeug es ist ein Anfang der 2000er schon mal restaurierter geworden. Motor wurde dabei umgebaut und ein 2.0E mit 5 Gang aus einem Ascona B mit 40er Doppelweber Vergasern eingesetzt. Einige Sachen müssen aber noch gemacht werden, da werde ich bei Zeiten vielleicht noch auf euch zu kommen. Aktuell werde ich erstmal neue Reifen besorgen und das Schloss Fahrerseite reparieren.
Ansonsten werde ich neben der Urlaubzeit versuchen das Teilekonvolut, welches ich zum Auto bekommen habe zu sichtigen und zu sortieren. Das ein oder andere werde ich bestimmt zum Verkauf anbieten
Danach werde ich hoffentlich noch im Laufe des Jahres Fensterheber Fahrerseite (schwer hochzukurbeln) und Tankanzeige reparieren. Vorm Winter hab ich dann hoffentlich nen Plan was ich mit den Lackabplatzern auf der Motorhaube und C-Säule anstelle Laut Fahrzeugschein war das Mal ein 19S und bis auf die Lackierung hat der glaube ich auch alles was einen SR ausmacht...
Viele Grüße
MQ
hier der Keller Anfang Juni
und hier letzte Woche wenigstens etwas ordentlich