RESTBESTAND Manta A GTE Scheibengummis

  • Ich hab's fast geahnt 🙈 Scheint ja heutzutage Mode zu sein, bei jeder Kleinigkeit einen Anwalt zu bemühen oder zumindest mit ihm zu drohen.

    Versteht denn hier keiner mehr Spaß? Wie du richtig erkannt hast, hatte der Smiley exakt die Bedeutung.

    Hätte ich den gleichen Spruch im Gespräch im wahren Leben gebracht, hätte sich garantiert niemand beschwert oder auf den Schlips getreten gefühlt...

    Außerdem hast du die Erklärung doch selbst gebracht, womit jetzt alles geklärt ist.

    Als kleine Wiedergutmachung und tatsächlich ernst gemeint: Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit deiner Firma sammeln dürfen! 🤗

    Gruß Marius

  • :nd:

    Da ich neu bin wie finde ich denn ihre Nummer

    :lol:

    Hätte ich den gleichen Spruch im Gespräch im wahren Leben gebracht, hätte sich garantiert niemand beschwert oder auf den Schlips getreten gefühlt...

    aber hier ist das internet

    was glaubst du wieviele leute hier mit lesen

    und glauben das er ein schlechter verkäufer ist

    wie oft hast du ihn denn schon persönlich jetroffen frägezeichen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Genau DAS ist eben der Punkt !


    Es wird unbedacht so eine Äusserung geschrieben und leider ist die Mehrheit heutzutage nicht mehr in der Lage zu differenzieren.

    Mein Spass-Verständnis ist in dem Punkt mittlerweile sehr gering geworden ! Notgedrungen...

    Im perönlichen Gespräch wäre das möglicherweise, je nach Zusammenhang, auch kein Thema gewesen.


    Kleines Beispiel, so neutral und kurz wie möglich:

    in einem anderen Forum hat mal einer geschrieben dass er Teile xy bei uns gekauft hat.

    Teil x wäre top

    Teil Y wäre totaler Schrott und unbrauchbar !

    Noch bevor ich eingeschritten bin (...ich halte mich bekanntlich aus den Foren grösstenteils raus, wie alle anderen Händler auch) , wurde aufgeklärt, dass der Typ schlicht zu blöde war. Ich formuliere es mal so: er hat versucht es verkehrtherum einzubauen.

    3 andere Trottel sind auf den Zug aufgesprungen....


    Was aber steht letztlich in dem Thread und bleibt hängen...??!!

    Nur das Negative...

    kein Einschreiten der Moderatoren, keine Entschuldigung für die eigene Unfähigkeit (...lebt uns die Politik ja vor..) .

    Da habe ich dann tatsächlich dem Foren-Betreiber eine kurze Frist gesetzt, das zu entfernen.


    Das Internet wird unsere Gesellschaft weiter nachhaltig zerstören ! Lebt damit...


    PS: ich wüsste nicht , Zonendödel alias Marius persönlich zu kennen, aber wie soll ich mich an jeden von Treffen und Märkten erinnern....

    Ich denke , Du bist der Marius aus Petersberg ? Richtig ?

  • Übrigens passen diese Gummis nahezu perfekt, wie ja auch mehrere bestätigt haben..wenn man eben die beigelegte Einbauanleitung befolgt !

    Da braucht man keine Werkzeuge zum Drücken oder gar Schlagen. ne Wäscheleine und 2 Kunststoffkeile, mehr braucht es nicht.

    am besten 4 Mann und wenigstens einer mit Ahnung, dann ist das etwas fummelig, aber auch kein Hexenwerk.

    Die schlechten Reproscheiben sind das, was es teilweile leider problematisch macht.

    Haben wir damals an Alex (piknicker) Auto ja lernen müssen, bei den Gummis mit Nut...

  • Nein, ich bin nicht der Marius aus Petersberg sondern der aus der Zone.

    Von Angesicht zu Angesicht hatten wir denke ich noch keinen Kontakt. Habe ich auch nie behauptet 🤔

    Aber ich habe schon das eine oder andere bei euch im Onlineshop gekauft. Wie bereits gesagt, zu meiner Zufriedenheit!

    Und telefonisch und per Mail hatten wir vor Jahren auch schon Kontakt.

    Hat hier irgendjemand die Passgenauigkeit dw Dichtungen angezweifelt?

  • am besten 4 Mann und wenigstens einer mit Ahnung,


    Bei uns wurden Scheiben immer mit 2 Mann eingebaut , da braucht es keine 4 Mann.:wink:


    Ich finde es auch nicht schön wenn eine bestimmte Gruppe von Autofahrern ( GT ) darauf hingewiesen wird nicht zu kommen weil nicht erwünscht um Teile zu kaufen. Es passen aber sehr viele Teile aus deinem Sortiment an den GT. Also was soll das ganze. :nd:

  • Bei uns wurden Scheiben immer mit 2 Mann eingebaut , da braucht es keine 4 Mann.:wink:


    Ich finde es auch nicht schön wenn eine bestimmte Gruppe von Autofahrern ( GT ) darauf hingewiesen wird nicht zu kommen weil nicht erwünscht um Teile zu kaufen. Es passen aber sehr viele Teile aus deinem Sortiment an den GT. Also was soll das ganze. :nd:

    Wir können es auch zu zweit, aber bei dem Gummi ist es zu 3 o 4 einfacher.


    Ich habe keine Lust auf "die GT-Leute" , weil die erstens in den meisten Fällen nicht begreifen können oder wollen , dass wir KEINE GT-spezifischen Teile führen ! Und JA, das IST leider so ...warum sonst würde man mich immer und immer wieder fragen, auch wenn man es schon x-mail gesagt bekommen hat?

    Leider eher die Regel als die Ausnahme...

    Zweitens habe ich einfach keine Lust auf einen Grossteil dieser Leute, weil eben viele davon ...naja...speziell sind, um es diplomatisch auszudrücken...

    Der (ehemalige) Vorsitzende des Dachverbandes hat mich deswegen vor vielen Jahren mal angerufen...hat wohl gedacht, ich würde zurückrudern. Einige Monate später habe ich ihn zufällig persönlich getroffen,da hat er mir mehrmals gesagt, dass er mich mittlerweile sehr gut versteht.

    Sind sicher nicht alle, aber leider doch sehr viele.

    Wir haben auch einige sehr nette GT-Kunden, die halt die Technikteile und Gleichteile bestellen.

    Meine Lebenszeit ist mir zu schade, mich damit zu beschäftigen, dann grenze ich das einfach klar und deutlich ab, auch wenn das mal jemandem sauer aufstösst, ist aber leider anders nicht möglich.

    Am Ende des Tages entscheide ich, um welche Modelle ich mich kümmere. GT gehört nicht dazu. Die GT-Teile aus dem Museumsbestand habe ich z.T. verkauft, den Rest mangels Bereitschaft en bloc zu kaufen, entsorgt...that´s life. Wenn nochmal was in den Gitterboxen auftaucht, stellt Claudia es in den ebay-shop.

    Muss Dir ja auch nicht gefallen, vermute Du hast selbst einen GT?

    Ausserdem glaube ich nicht, dass Du wirklich denkst, dass wir die Leute hier bei unseren Treffen vom Hof jagen würden...?

    Natürlich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ALTOPELHILFE (20. September 2024 um 16:25)

  • :mo:

    aber wie soll ich mich an jeden von Treffen und Märkten erinnern..

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]