Waren die Bremsstrommeln vom Manta A bei Auslieferung aus dem Werk unlackiert, oder lackiert. Falls lackiert welche Farbe hatten sie?
Ich überlege, ob ich meine neuen Trommeln pulverbeschichte.
Wie heiß werden die Bremstrommeln maximal?
Waren die Bremsstrommeln vom Manta A bei Auslieferung aus dem Werk unlackiert, oder lackiert. Falls lackiert welche Farbe hatten sie?
Ich überlege, ob ich meine neuen Trommeln pulverbeschichte.
Wie heiß werden die Bremstrommeln maximal?
Fürs Pulverbeschichten wird es mit Sicherheit zu heiß. Hitzefester Lack, würde ich sagen, ist eine bessere Alternative.
Ich meine, die waren damals blank. Habe auch noch nie welche gesehen, die Lackreste aufweisen.
die waren original in Pink- ich schwör !!!
Aber nur als Sonderausstattung für ADAC Trailer QUEENS!
Die waren schwarz. Ich habe mal eine neuwertige Hinterachse bekommen, da war alles schwarz. Da waren noch mit rotem Lack Markierungen auf der Trommel und an der Steckachse. Vermutlich wurde das komplett gewuchtet, ansonsten würde die Kennzeichnung keinen Sinn machen.
Da war doch nie Farbe drauf.
Guss Natur !!
Die Trommeln waren ab Werk Schwarz, da die gesamte Achse nah der Komplettierung überlackiert wurde. Bremstrommeln als Ersatzteile (Opel oder Zubehör) waren/sind in der Regel unlackiert.
Rainer
Danke Rainer,
schwartz ist gut, das dekommt man als Pulverlack relativ hitzebeständig, ich werde mal dieses Pulver testen. Pulverlack 580°C