Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir der Ein oder Andere vielleicht weiterhelfen kann.
Ich fahre auf einem 1,9S Block mit 1,9E Zylinderkopf zwei Weber DCOE 40 Vergaser. Soweit so gut. Ich tüfftel noch an der Bedüsung aber mittlerweile läuft der Wagen ziemlich anständig. Wenn ich den nach längerer Standzeit (ein paar Tage) starte, startet der praktisch sofort und läuft gut. Wenn ich dann allerdings ne kurze Strecke fahre, z.B. eben Brötchen holen (ca. 2-3km, bin 10min im Laden und zurück zum Wagen) dann muss ich mich "tot" orgeln, bis er wieder anspringt. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, sind vielleicht 1-3min, aber es ist jedes mal so. VIelleicht hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt (auch mit Serien vergasern?) und kann mir weiterhelfen.
Die Vergaser werden mit der originalen mechanischen Benzinpumpe versorgt. Bedüst sind die Vergaser folgendermaßen:
- Venturi = 34
- Vorzerstäuber = 45
- Hauptdüse = 135
- Luftkorrekturdüse = 175
- Mischrohr = F11
- Leerlaufdüse = 45F9
- Beschleunigerpumpendüse = 50
- Die CO Schrauben sind meine ich 2 Umdrehungen rausgeschraubt
- Schwimmernadelventil müsste im Auslieferzustand sein = 175 (Hab da bisher nie rein geschaut)
- Choke ist auch angeschlossen, scheint subjektiv damit etwas besser zu funktionieren
Vielen Dank im voraus.