Wenn ich am Freitag zu Hause bin
Drehgestell
-
-
Moin... Und schon nach Fotos geguckt??
Irgendwie hab ich bisschen Angst das Hinten nicht halten könnte... Was keine Kritik an jemanden drin soll......
Bin nur etwas skeptisch...
Gruß André
-
Keiner mehr ein Foto oder so????
-
das ist natürlich nur für ne leere Karosse gedacht....komplett würd ich den da nicht aufhängen
-
Hat bei mir super geklappt, leere Karosse. Die Räder brauchte ich woanders und die Mittelstange. Zum drehen brauchte ich keinen Hebel, ging direkt an der Karosse.
-
Was genau hast du vor?
Ich habe noch einen Kippwagenheber.
Der steht allerdings in Sachsen.
Wenn das für dich interessant wäre, gern per PN mehr.
Grüße.
-
Seit mir nicht böse, aber das hält hinten quasi nur auf den äußeren Schrauben wo Stoßstange festgeschraubt wird??? Hab bisschen Angst das sich da was verbiegt oder so ????
Möchte leerKarosse entrosten und lackfertig machen...
Gruß André
-
Halten wird es Hinten eher an den mittleren Schrauben wo der Querträger innen sitzt, die seitlichen stabilisieren...vorne sieht das sehr labberig aus aber wenn alle Schrauben fest sind ist das stabil genug....hat ja auch schon funktioniert...
-
OK, dann werde das Mal ausprobieren...
Und hoffen das die Karosserie stabil genug ist
Danke für die Hilfe und Infos
Gruß André
-
Ich hatte alles an Blechen und die Längsträger vorher gewechselt und dann erst ins Drehgestell gespannt, hatte auch Angst das er durchbricht. Dann alles schön geschweißt im Gestell von unten. War locker 1,5 Jahre im Gestell.
-
- Offizieller Beitrag
Die inneren Verstärkungswinkel der beiden mittleren Stoßstangenbefestigungen sind mit dem hinteren Querträger verschweißt. Diese halten schon allein das Gewicht des hinteren Teils der Karosserie. Die zusätzlichen Verschraubungen des Drehgestells an den seitlichen Befestigungslöcher der Stoßstange dient lediglich dem zusätzlichen Halt und der Sicherheit, je nachdem, wieviel Blech aus der Karosse herausgeschnitten wird.
Rainer
-