Das obere Traggelenk kann man ja in zwei Richtungen einbauen,
da ich wenig bock habe es falsch einzubauen, um es dann wieder zu ändern [/quote]
Wie mach ich es richtig?
Bild 1 oder Bild 2 ?
Hat hierzu jemand eine Antwort???
LG Marvin
Das obere Traggelenk kann man ja in zwei Richtungen einbauen,
da ich wenig bock habe es falsch einzubauen, um es dann wieder zu ändern [/quote]
Wie mach ich es richtig?
Bild 1 oder Bild 2 ?
Hat hierzu jemand eine Antwort???
LG Marvin
Moin du Paulianer
Also bei den Alten Führungsgelenken war , mein ich , immer nen klitze kleine kerbe drauf die nach aussen zeigen sollte , aber einbauen kannst sie wie du möchtest , ich würde Bild 2 machen um mehr Sturz zu bekommen ... lg maggoo
Moin du Paulianer
Also bei den Alten Führungsgelenken war , mein ich , immer nen klitze kleine kerbe drauf die nach aussen zeigen sollte , aber einbauen kannst sie wie du möchtest , ich würde Bild 2 machen um mehr Sturz zu bekommen ... lg maggoo
Moin Schatz, wenn dann bitte St. Paulianer, denn Pauli ohne Sankt ist nicht erlaubt !!!!
Okay aber ein 100iges (%) wissen ist bei dir, St. Ellinger, auch nicht zu erwarten oder?
Gibt es hier noch qualifiziertere Meschen ???
Marvin
Also ... man kann 0 oder 180 grad einbauen der untershieht is dann der Sturz am Vorderrad ...bei Bild 2 ist der Sturz höher .... maggo hat recht ..... deswegen gabs da auch nix mehr zu sagen ....
kann mann hier am rechten rad sehen ...
Das wird dir so keiner korrekt beantworten können. Im WHB steht auch nur, daß man das neue Gelenk gleich dem alten einbauen soll. Vielleicht gab es hier so große Toleranzen, daß man die mit dem Gelenk kompensieren sollte.
Bei mir ist die Markierung in Richtung Rad eingebaut. Im Zweifelsfalle so einbauen, wie Schnuggi das schrieb: mit mehr Sturz. Du kannst aber auch alles zusammenbauen und den Sturz messen.
Da auch die originalen Traggelenke asymmetrisch sind, kann man diese beim Einbau mit der Spitze nach außen = 0 grad Sturz, oder mit der Spitze nach innen = 1,5 grad Sturz einbauen.
Wer Zwischenmaße haben will, muss die teuren und seltenen Exentergelenke verbauen.
Rainer
Wer Zwischenmaße haben will, muss die teuren und seltenen Exentergelenke verbauen.
oder langlöcher in die oberen achslenker fiedeln
oder langlöcher in die oberen achslenker fiedeln
Ich hätte es wissen müssen, dass Du hier mitliest!
Rainer
Seit es keine Langlochfeilen mehr gibt, ist das schwierig.
Gruß
Eckhard
Moin zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!
Mhh ich glaube ich machs....
mal sehn, ich berichte einfach mal weiter und dann werden wir sehen...
=D
Beste Grüße aus der schönsten Hansestadt der Welt.
Marvin
Seit es keine Langlochfeilen mehr gibt, ist das schwierig.
Wohl war
Aber zum Glück gibt es ja noch den Langlochbohrer.
... aber der ist doch 1788 doch durch Grippe gestorben
Seit es keine Langlochfeilen mehr gibt, ist das schwierig.
man kann auch zwei rundfeilen aneinander schweißen
eine heib eins und eine hieb drei
kann mann schruppen und gleichzeitich schlichten
nee, am besten ist, wie Dino schon meint, der seitlich abgeflachte Langlochbohrer...
guckst du
Ihr diskutiert über Langlöcher im oberen Querlenker???
Gut, daß diese Felgen serienmäßig mit Langlöchern ausgeliefert werden:
Hab ich einfach mal aus dem Link von Keule im "5-Loch Umbau" Beitrag geklaut
Ihr diskutiert über Langlöcher im oberen Querlenker???
Gut, daß diese Felgen serienmäßig mit Langlöchern ausgeliefert werden:
WOW
Langlöcher in den Felgen eröffnen ganz neue Dimensionen. Je nach Radstellung kann man dann Sturz, Spur und Nachlauf einstellen. Und das ganz ohne Feilen oder Bohren
Weißt du Björn das der Carsten " Amercan Wheel " bei mir meist Montieren läßt ??
@ Marco
Woher soll ich das denn wissen ? Aber die Amis haben schon merkwürdige Teile. Ich für meinen Teil würde mit solchen Felgen nicht rumfahren wollen.
ZitatVon Teufelsrochen
Ich für meinen Teil würde mit solchen Felgen nicht rumfahren wollen.