Neues vom Manta -A (kurz vor dem Lackieren)

  • Moin zusammen,

    lange nicht berichtet, denn ich könnte auch einfach nur :kotz: :kotz: :kotz: .
    Ich habe es, wie jedes Jahr, wieder nicht geschafft, die blöde Karre fertig zu stellen :kopf: :kopf: :kopf: .
    Und da ich enttäuscht war und keine Lust mehr hatte (nachdem ich fast jedes Wochenende 240 km in die Werkstatt) gefahren bin, habe ich das Manta-A Treffen sausen lassen :ko: .

    Naja, nachdem ein Freund sich einen Golf 1 zugelegt hat und dieses Auto nun neben meinem Manta steht, dachte ich mir, mach einfach weiter.
    Nächster Plan ist es jetzt, auch nochmal an die Hinterachse zu gehen, den tollen Bericht zum Thema "Heizungsverteiler" von Dino, werde ich mir nochmal abgucken und hier und da Kleinigkeiten fertigstellen.

    Da ich bekanntlich ja immer irgendwelche kleinen Problemchen mit der Karre habe, benötige ich nochmal euren Rat:

    Ich habe den Flansch von meinen 19s Hosenrohr umgeschweisst (Motor und Krümmer 2,0 E aus dem Manta-B) das hat auch immer alles super gepasst.
    Nachdem ich nun die Vorderachse überholt habe und das 240ger Getrag eingebaut habe, passt es nicht mehr so gut, sprich das Ende des Hosenrohrs (übergang zum Mitteltopf) liegt jetzt an der Aufnahme des Handbremsseils (Fahrerseite)
    voll an (Unterboden), nachdem ich Ulli an seinem A-Manta schrauben gesehen habe und wir kurz gesabbelt haben, meinte er, es könnte sein das es daran liegt,
    dass das Getrag, zu hoch hängt, da ich die 4 Gang Getriebetraverse umgeschweisst bzw. verlängert habe ???
    Mit den Motorhaltern kann das nicht zusammenhängen, oder ???

    Ich habe leider kein Bild greifbar :oh: könnte ich aber nachreichen, hat jemand vielleicht schon eine Vermutung?
    Es nervt nämlich tierisch wenn der Auspuff die ganze Zeit klappert !!!!!!

    Danke und beste Grüße

    Marvin

  • Wenn Getriebe zu hoch kommt der Auspuff auch zu hoch .....

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hast Du denn an den Motorlagern etwas geändert oder die gar vertauscht ?

    Moin ihr beiden,

    ja Wenn das Getriebe zu hoch ist wäre das die logische Konsequenz !
    Die Motorlager habe ich nicht getauscht oder geändert, eines der beiden war kaputt und ist deshalb 1 zu 1 ausgetauscht worden,
    dass einzige was ich gemacht haben könnte, ist das ich sie auf der Achse (Achse ist ab FGNR) in das falsche Loch geschraubt habe, aber dann würde das ja bedeuten,
    dass ich mit dem Motor und Getriebe entweder zu weit nach hinten oder halt nach vorne komme! Oder?

    Kann es an den Motorhaltern liegen? Das ich die vertauscht habe ? :nd: :nd:

    Marvin

  • Moin Marvin,
    schau dir mal die Kardanwelle an. Wenn die Welle mit belasteten Achsen schon angewinkelt ist, mußt du das Getriebe ein wenig nach unten justieren. Ich habe 5mm Stahlplatten zwischen Getriebehalter und Karosserie verbauen müssen :wink: .

  • ...super, Danke für das Bild.
    Ich werde mal ein Foto machen, wie ich das gelöst habe.
    morgen bin ich in der Halle. Vielleicht fahre ich dann mit klapperndem Auspuff mal zu Ulli rüber, sofern er da ist und bitte ihn,
    selbstverständlich mit Bestechungsbier, mal zu gucken, was er sacht =D :applaus: :no1:

    Liebe Grüße aus HH

    marvin

  • 0179 / 2259119

    Moin Ulli,

    danke dir !
    Ich habe deine Nummer mal abgespeichert !
    Ich werde morgen mal wieder am A-Manni beigehen.. mal sehen, dann gibt es endlich auch mal Detailfotos !!!

    Ulli: Sag mal kennst du zufällig jemanden in der Nähe (Nusse) der mir meine Spur einstellen kann?

    Lieben Gruß

    Marvin

  • ...so hier mal neue Bilders, so steht er derzeit da =D
    Im Winter gibt es eine neue To-Do-Liste, um dann mal zu versuchen, dass ich nächstes Jahr fahren kann...
    ich glaube aber nicht dran, bei meinem Glück mit diesem Auto =D

    So denn ...

    sooooo und hier nochmal mein Problem mit dem Auspuff... ich tippe auch mittlerweile, wie Ulli, dass das Getriebe zu hoch hängt?(!!!)
    Was meint ihr ?????


    :wink:

    Marvin

  • Hey Marvin.

    1 Bei einem Bild sieht das aus als wäre dein 5 gang auf den Stabi .. dh .. getriebe zu tief..
    oder motor halter ( motor vorne zu tief .... würde das mit Getriebe/ und auspuff hinten zu hoch erklären ... ) ---> detail Foto bitte
    2 dann 1 Schalldämpfer gegerostet ... und zu HOCH .....
    3 der Winkel des Hosenrohr siet sehr mekwürdig aus ...


    Mehr Detailfotos bitte ...

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Kan wer anders mal sehen ..... :(

    ist der Stabi nicht Falsch rum .. der Bogen muss nach unten ....???? :nd: :nd: :nd: :nd:

    etwa so ...

    oder besser zu sehen ..

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightmare-01 (26. August 2015 um 12:43)

  • Setz mal nen Wagenheber hinten am Getriebe an, schraub den Halter komplett ab in dann probier mal mit derHöhe..

    Gruß Thomas :wink:

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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die Buchsen hat er ja....aber meine der Stabi muss 180 Grad gedreht rein :applaus:

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....