... nur nich aufgeben
1.9 mit 2.0 LE-Jetronic auf 2.4 mit 2.0 LE-Jetronic
-
-
Das mit den NOS Vergasern ist solche Sache, ich hatte schon mehrere die nicht liefen oder/und Fehlteile aufweisen.
-
Was nützen größere Ventile im ZK. wenn die Känäle nicht angepasst sind
-
Was nützen größere Ventile im ZK. wenn die Känäle nicht angepasst sind
Die Kanäle sind natürlich sehr schön und mit viel Sorgfalt bearbeitet...
-
Die Kanäle sind natürlich sehr schön ...
und mit einem gäsernen Krümmer kann man das auch sehen
-
gäsernenKrümmer
oder einem aus glas
-
Die Kanäle sind natürlich sehr schön und mit viel Sorgfalt bearbeitet...
Dann geht die Power ja ab
-
So Freunde, es geht wieder etwas weiter....
Der Manta läuft nun mit meinem GT Vergaser sehr schön, wenn auch etwas "Lahm".
Die Leisungsmessung ergab lediglich 87.5 PS, was anhand von 2.0Liter, Bearbeiteter Kopf mit grösseren Ventilen doch sehr wenig (um nicht zu sagen: endtäuschend) ist.
Egal, ist grad gut so, entspricht der original Spezifikation und gibt kein Anlass für weitere DIskussionen. Der Wagen muss nun zuerst auf die Strasse... (ist ja erst 11 Monate her, seit der Ersten Begegnung mit den "netten" Beamten vom Strassenverkehrsamt (analog TÜV in D). Dann schauen wir weiter (die zwei Weber und die Ansaugbrücke liegen schon bereit...).
Aber, Licht am Ende des Tunnels... Nun sieht es so aus, als könnte es klappen mit der Zulassung.
Nach dem mechanischen Rückbau auf Vergaser, diversen Bescheinigungen von Herstellern, etc. Waren es noch 2 Punkte. (Das mit dem 5-gang Getriebe wurde dank vorzeigen des Ersatzteilkatalogs doch noch aktzeptiert)Die letzten zwei Punkte konnte ich nun bereinigen,
1. ATZ Auspuffanlage wurde nicht akzeptiert da das Gutachten vom 11.11.1986 stammte (akzeptiert wäre es bis 1985 worden) Ich konnte aber vom Hersteller in Schweden eine Bescheinigung bekommen, dass die Anlage seit 1971 so unverändert von Ihnen gebaut wurde. Das wurde dann annerkannt.
2. die 7" ATS Felgen (mit 185/70 R13) wurden nicht akzeptiert, da die Spur dadurch um mehr als die tolerierten 4% verbreitert wurde (in meinem Fall 18mm zuviel).
Ich konnte 4 Original 5,5 " Sportfelgen finden und mit diesen müsste die Zulassung nun durchgehen..Nun warte ich auf einen Termin....
Neuigkeiten folgen..
-
Licht am Ende des Tunnels
so lange datt nicht die beleuchtung des entgegekommenden zuges ist
-