Hallo Zusammen,
erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2024 !
Zu meinem folgenden Thema habe ich im Forum nun schon einige Infos zusammengesucht, jedoch würde ich gerne doch nochmals explizit ein paar Fragen stellen.
Da ich so langsam auf die Zielgerade mit meiner Restauration Light bin, würde ich gerne auch die Optik an meinem Manta weiter verbessern. Aktuell ist dieser vorne zu weit oben und sieht noch etwas Buggy mäßig aus. Schon vor einigen Jahren habe ich mir die Leidinger GTE Federn besorgt und nun sollen zumindest erstmal vorne selbige verbaut werden.
Um die alten originalen Federn aus- sowie die GTE Federn einzubauen, wollte ich mir folgenden Innenfederspanner zulegen :
Frage, brauche ich dann noch weiteres Spezialwerkzeug zum Aus-Einbau der Federn sowie Stossdämpfer vorne ? StabiIisator-Ausdrückwerkzeug KM 116 zwingend ? Abzieher bzw. Ausdrücker für das obere Führungsgelenk hab ich.
Da mein Manta bis Fgst. ist, habe ich im unteren Querlenker nur eine Durchgangsbohrung für die Stossdämpfer. Muss ich zwingend 25mm unterhalb nochmals je eine Durchgangsbohrung machen ? Ich kann dann auch die originalen Stoßdämpfer benutzen ?
Welche Buchsen bzw. Dämpfungsring etc. würdet Ihr bei der Gelegenheit gleich mit wechseln ?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?
Viele Grüße,
Martin