Habt ihr denn aktuell GTE-Tanks mit den passenden Tankgebern? Oder, wenn nicht, bis wann gibts da wieder was? Gibts da eigentlich nen Forumsrabatt?

Opel Manta A Vergaser / Einspritzertank und Tankgeber bald lieferbar
-
-
Habt ihr denn aktuell GTE-Tanks mit den passenden Tankgebern? Oder, wenn nicht, bis wann gibts da wieder was? Gibts da eigentlich nen Forumsrabatt?
Die GT/E Tanks sind derzeit auf Lager, aber die Geber sind ausverkauft. Ich habe auch noch keine Ahnung, wann die neuen eintreffen.
Ein bisschen was, lässt sich immer machen. Kannst mir ja ne Nachricht schicken, wenn es akut wird.
Gruß
Sven
-
Schwimmer oben voll: 40 Ohm
Schwimmer unten leer: 280 Ohmvoll 58,7 ohm
leer weiß ich noch nich
habe nich jenuch kanister
oder ich muß zwanzich liter in die umwelt laufen lassen
-
Feuer machen...
-
Dann würde ich den nochmal ausbauen und schauen ob man durch verbiegen der Laschen und des Schwimmerarms noch was korrigieren kann…
-
Habe ich getan, und es funktioniert
-
Dann würde ich den nochmal ausbauen
hab ich ja vor
habe nich jenuch kanister
oder ich muß zwanzich liter in die umwelt laufen lassen
-
Dann mach es wie Grönemeyer : Drehst ein paar Stunden nur mal deine Runden…😜
-
nich bei dem wetter nich
hab mir einen 20 liter karnister jekooft
-
Hättest doch in den alten Tank füllen können
-
da sind zu viele öffnungen drinn
und auch schlecht zum wieder zurück umfüllen
-
-
- Offizieller Beitrag
Es ist ja nicht nur der Geber im Anzeigekreis. Den Widerstand misst man am Instrument im Cockpit und nicht direkt am Geber im Tank. Dann hat man die Leitung mit berücksichtigt. Die Anzeige selbst kann man auch justieren. Nach 50 Jahren kann sich das Bimetall auch schonmal ändern.
Und dann noch die Fehlerquelle Spannungsstabi wie Rainer schreibt. Einfach "nur" einen neuen Tankgeber einbauen, kann zum gewünschten Ergebnis führen, muss aber nicht.
-
und welcher pin in dem rundstecker is das
oder steht datt im whb
und ich habe einen elektronischen spannungsstabilisator verbaut
-
Müsste Blau/Grau sein das Kabel..
-
-
blau/schwarz ist richtig
-
wenn ich demnächst die amaturen ausbaue
jibts da eine möglichkeit die standard beleuchtung gegen led leuchten aus zu tauschen
-
- Offizieller Beitrag
jibts da eine möglichkeit die standard beleuchtung gegen led leuchten aus zu tauschen
Frag Hannes, der hatt passende LEDs im Angebot.
Rainer
-
Ich hab die vom Hannes drin... Hab die Entscheidung nicht bereut... Jetzt sieht man endlich wie schnell man ist wenn man in einen Tunnel fährt und sich die Augen noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt haben... Auch nachts ist alles top zu sehen...
-