Opel Manta A Vergaser / Einspritzertank und Tankgeber bald lieferbar

  • Moin

    Bisher haben wir noch keine Retoure, weil einer der Geber falsch anzeigt.

    Also unsere Vorgabe für den Lieferanten waren bei der Order:

    Schwimmer oben voll: 40 Ohm
    Schwimmer unten leer: 280 Ohm

    Auf den Punkt, waren die Werte nicht hinzukriegen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren die Geber oben voll bei 48 Ohm.

    Dazu muss ich noch sagen.

    Als wir den C-Kadett Geber gemacht haben, haben wir vorher 7 Geber gemessen und jeder hat andere Werte geliefert.

    Gruß

    Sven

  • Habt ihr denn aktuell GTE-Tanks mit den passenden Tankgebern? Oder, wenn nicht, bis wann gibts da wieder was? Gibts da eigentlich nen Forumsrabatt?

    Die GT/E Tanks sind derzeit auf Lager, aber die Geber sind ausverkauft. Ich habe auch noch keine Ahnung, wann die neuen eintreffen.

    Ein bisschen was, lässt sich immer machen. Kannst mir ja ne Nachricht schicken, wenn es akut wird.


    Gruß

    Sven

  • :nd:

    Schwimmer oben voll: 40 Ohm
    Schwimmer unten leer: 280 Ohm

    voll 58,7 ohm

    leer weiß ich noch nich

    habe nich jenuch kanister

    oder ich muß zwanzich liter in die umwelt laufen lassen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Dann würde ich den nochmal ausbauen und schauen ob man durch verbiegen der Laschen und des Schwimmerarms noch was korrigieren kann…

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    Dann würde ich den nochmal ausbauen

    hab ich ja vor :tongue:

    habe nich jenuch kanister

    oder ich muß zwanzich liter in die umwelt laufen lassen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Dann mach es wie Grönemeyer : Drehst ein paar Stunden nur mal deine Runden…😜

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :bn:

    nich bei dem wetter nich

    hab mir einen 20 liter karnister jekooft :tongue:

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    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • :bn:

    da sind zu viele öffnungen drinn

    und auch schlecht zum wieder zurück umfüllen :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
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    romanes eunt domus
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    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht nur der Geber im Anzeigekreis. Den Widerstand misst man am Instrument im Cockpit und nicht direkt am Geber im Tank. Dann hat man die Leitung mit berücksichtigt. Die Anzeige selbst kann man auch justieren. Nach 50 Jahren kann sich das Bimetall auch schonmal ändern.

    Und dann noch die Fehlerquelle Spannungsstabi wie Rainer schreibt. Einfach "nur" einen neuen Tankgeber einbauen, kann zum gewünschten Ergebnis führen, muss aber nicht.

  • :nd:

    und welcher pin in dem rundstecker is das

    oder steht datt im whb :ka:

    und ich habe einen elektronischen spannungsstabilisator verbaut

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Beitrag von joiner (10. November 2024 um 08:25)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. November 2024 um 08:27).
  • :nd:

    Müsste Blau/Grau sein das Kabel..

    oder blau-schwatt :ka:

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  • :nd:

    wenn ich demnächst die amaturen ausbaue

    jibts da eine möglichkeit die standard beleuchtung gegen led leuchten aus zu tauschen :ka:

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