Ziegelrot gab es nur für die GTE ˋs! Behauptet zumindest Oldtimer Praxis in der neuen Ausgabe. Meiner war original in ziegelrot und ist kein GTE!
Ziegelrot original nur für die GTE ˋs.
-
-
-
Quatsch, da hat jemand geschrieben der keine Ahnung hat.
-
Meiner ist auch Ziegelrot - und definitv kein GT/E
-
Quatsch, da hat jemand geschrieben der keine Ahnung hat.
Ich glaube die Info kam vom Besitzer und der hat keine Ahnung.
-
- Offizieller Beitrag
Die Farbe Ziegelrot wurde in 8-1973 in Signalrot umbenannt. Farbcode und Farbnummer blieben gleich. Ziegelrot gab es für alle Wagen von 8-1970 bis 7-1973 ohne Aufpreis. Von 8-1973 bis 7-1975 gab es das Signalrot gegen Aufpreis für alle Wagen.
Rainer
-
habe derzeit eine ziegelrote 1,6 Automatik Baustelle
-
Hallo Sven,
hat der auch Rost?
Wenn Du Bleche Brauchst, diese hier gibt es alle fürs A-Modell:
Bild ist durch verkleinern leicht verzerrt.
Gruß
Eckhard
-
Die Farbe Ziegelrot wurde in 8-1973 in Signalrot umbenannt. Farbcode und Farbnummer blieben gleich. Ziegelrot gab es für alle Wagen von 8-1970 bis 7-1973 ohne Aufpreis. Von 8-1973 bis 7-1975 gab es das Signalrot gegen Aufpreis für alle Wagen.
Rainer
Folglich dürfte es gar keinen GTE in Ziegelrot geben. ?
-
Hallo Eckhard
Nein, Bodengruppe absolut rostfrei. Stand über 30 Jahre in einer Sammlung, das Auto.
Einzig hinten die Federaufnahmen von der Achse sind durch und die Bleche habe ich hier liegen.
Gruß
Sven
-
- Offizieller Beitrag
Folglich dürfte es gar keinen GTE in Ziegelrot geben
Das beschriebene Auto ist ja kein GTE, sondern ein Clone.
Ralner
-
Das beschriebene Auto ist ja kein GTE, sondern ein Clone.
Ralner
Und er ist auch nur außen zum „GTE“ mutiert. Da gehört eigentlich auch noch eine Einspritzanlage, und keine Webervergaser rein!
-
In dem Text steht auch von einem folierten Heckblech. War man damals schon so weit oder war das lackiert ?
-
- Offizieller Beitrag
Das war damals lackiert, genau wie die Motorhaube/Vorbau.
Rainer
-
Dann weiß man auch wie viel Fachwissen in dem Artikel steckt.
-
- Offizieller Beitrag
Dann weiß man auch wie viel Fachwissen in dem Artikel steckt.
Ich kenne ihn noch nicht.
Rainer
-
Ich kenne ihn noch nicht.
Rainer
Glück gehabt...
-
ich habe damals das Manuskript von dem Artikel von mir in der Ralley gesehen und auch abgenickt ... trotzdem stand es in der Zeitschrift anders ... also wo die Dummen sind würde ich fairerweise nicht pauschalisieren
-
Da muß ich Keule recht geben.. Mein rallye Kadett war. Mal in der Motor klassik und die haben sehr viel dazu gedichtet und einiges was wahr war einfach weg gelassen...
Seither meide ich solche Presstituierten
-
Artikel von mir in der Ralley
is datt die wo drinne steht das ich in der ig bin
-