Manta aus Rheinhessen

• :nd:

die Matten hat kaum noch einer

ich könnt jetze ja schreiben

unnötiges jewicht

tu ich aber nich :tongue:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• :nd:

ich könnt jetze ja schreiben

unnötiges jewicht

tu ich aber nich :tongue:

Bei manchen Fahrern ( mich nicht ausgenommen) ist ja auch so einiges an unnötigem Gewicht drauf…😜

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Das mit dem Gewicht stimmt. Ähnliche Gedanken hatte ich schon mal beim Kauf eines Rennrades. Damals habe ich auch überlegt, wie ich noch 2 Kilo am Rahmen sparen könnte, bis ich dann mal wieder auf der Waage stand und akzeptieren musste, dass die Lösung nicht beim Fahrrad liegt. ;)

Ich bin noch mit den letzten Verklebungen der Bruch- und Rissstellen beschäftigt. Klappt aber echt ganz gut. Komme mir vor wie ein Dämmmattenstecknadelchirurg.

20250111-113111.jpg

20250111-112245.jpg

Ich hätte aber noch eine Frage zu den Befestigungsklammern. Ich habe die verschiedenen Shops durchstöbert, finde aber nichts. Bin ich blind oder gibts die aktuell nicht? Teilenummer 2203880

20250111-153820.jpg

• Ich bin wieder einen kleinen Schritt weiter. Die Entscheidung für den Einbau der Dämmmatten ist gefallen. Das Ergebnis der Aufarbeitung gefällt mir sehr gut, sodass es fahrlässig wäre sie nicht wieder einzubauen.

Vorher

Nachher

Gestern habe ich mit dem Einkleben begonnen. Erst mal die Beifahrerseite. Heute mach ich dann die Fahrerseite. Wie ihr seht, liegt meine Stärke eigentlich in der Holzbearbeitung. Ein Freund von mir (KFZ-Elektriker) meinte, er hätte noch nie gesehen, dass jemand einen kompletten Dachstuhl in einen Motorraum reinzimmert.

• Das sieht ja klasse aus. Ich habe noch keinen Manta mit restaurierten Dämmmatten gesehen.

Vielleicht setzt du ja den Holztrend beim Ausbau fort und schnitzt dir ein paar schöne Stühle und eine Rückbank?

• Beitrag von joiner (26. Januar 2025 um 13:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Januar 2025 um 20:28).
  • Beitrag von joiner (26. Januar 2025 um 13:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Januar 2025 um 20:28).
  • :tongue:

bei mir habe ich auch die obere dichtung abjebaut

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)

• Das beste Beispiel was passiert, wenn man dann zuviel Dämpfe einatmet-

man wird verrückt 😜

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• :tongue:

romanes eunt domus