Federtopf Hinterachse

• :nd:

Für mich sieht das Reperaturblech eher aus, als wenn es für das Blech an der Karosserie wäre.

ist es auch

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Ich stand vor der gleichen Herausforderung.

Habe mich dann entschieden die Achse professionell reparieren zu lassen.

Mein Spengler hat dann ein Rohr aufgeschnitten, dieses passend gedengelt und aufgeschweißt.

Das hält jetzt wieder ordentlich.

Ich denke wenn man sich einmal die Mühe macht und alles strahlen lässt, sollte man das ordentlich haben.

Viel Erfolg!

• Prinzipiell ist es nicht erlaubt an Achsteilen zu schweißen aber es gab ja auch schon in anderen Beiträgen ganze Federtöpfe zum einschweißen.

Auf den Bildern sind ja nur die Löcher zu sehen die jetzt da sind. Es kann gut sein das der Federteller von oben gesehen auch schon stark angefressen ist. Das sieht man halt grade nicht.

Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

• Genau, die Frage ist, wie stark der Rest innen schon angegriffen ist. Wenn's wirklich nur die Löcher sind, würde ich es auch nur zu punkten. Hat doch nichts zu halten an der Stelle. Ist doch ein rein optisches Problem.

• Prinzipiell ist es nicht erlaubt an Achsteilen zu schweißen aber es gab ja auch schon in anderen Beiträgen ganze Federtöpfe zum einschweißen.

Auf den Bildern sind ja nur die Löcher zu sehen die jetzt da sind. Es kann gut sein das der Federteller von oben gesehen auch schon stark angefressen ist. Das sieht man halt grade nicht.

Werde morgen mal die Federtöpfe von innen ansehen und eventuell auch Bilder posten. Hoffe mal nicht das die so stark angegriffen sind.

• Am Rahmen darf auch nicht geschweißt werden.

Prinzipiell ist es nicht erlaubt an Achsteilen zu schweißen aber es gab ja auch schon in anderen Beiträgen ganze Federtöpfe zum einschweißen.

Ist alles nur so halb richtig. Mit der richtigen Ausbildung und den richtigen Zertifikaten ist das natürlich erlaubt/zugelassen.

• Guck dir diesen Post mal an, wenn Du die Arbeit gemacht haben willst, mein Kollege kann Dir das auch machen .

Die Schweisslehre existiert noch.

O-E.24
    11. März 2024 um 09:29

Die Bleche findest Du in unserem Shop mit den Nummern: KL-5072851und KL-5072852

Gruß

Sven

• Ich würde da hemmungslos das Schweißgerät auspacken.

Die Löcher zuschweißen, innen Auftragschweißen, schön verputzen, sieht keiner und hält.

Ist doch kein Teil von ner Nasa-Rakete.

so einfach ist das einfach leider nicht. Das ist ein tragendes Teil. Zum einen wird da der Prüfer sicher was dagegen haben, und das geht ja auch um die eigene Sicherheit. Einfach hier zu "brutzellen" würde ich an der Stelle keinem raten.

Wo ???

Hab noch eine abzugeben.

Hannes

den Merksatz: lieber eine auf der Straße mit einem Fahrzeug wie eine im Lager. da hilft sie niemanden.

Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.