Würde ich auch so machen.

Federtopf Hinterachse
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Genau, Punkt für Punkt ist Murks
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Für mich sieht das Reperaturblech eher aus, als wenn es für das Blech an der Karosserie wäre.
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Genau, Punkt für Punkt ist Murks
Wieso ist das Murks? Ich würde es genauso machen.
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Für mich sieht das Reperaturblech eher aus, als wenn es für das Blech an der Karosserie wäre.
ist es auch
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Ich stand vor der gleichen Herausforderung.
Habe mich dann entschieden die Achse professionell reparieren zu lassen.
Mein Spengler hat dann ein Rohr aufgeschnitten, dieses passend gedengelt und aufgeschweißt.
Das hält jetzt wieder ordentlich.
Ich denke wenn man sich einmal die Mühe macht und alles strahlen lässt, sollte man das ordentlich haben.
Viel Erfolg!
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Prinzipiell ist es nicht erlaubt an Achsteilen zu schweißen aber es gab ja auch schon in anderen Beiträgen ganze Federtöpfe zum einschweißen.
Auf den Bildern sind ja nur die Löcher zu sehen die jetzt da sind. Es kann gut sein das der Federteller von oben gesehen auch schon stark angefressen ist. Das sieht man halt grade nicht.
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Genau, die Frage ist, wie stark der Rest innen schon angegriffen ist. Wenn's wirklich nur die Löcher sind, würde ich es auch nur zu punkten. Hat doch nichts zu halten an der Stelle. Ist doch ein rein optisches Problem.
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Prinzipiell ist es nicht erlaubt an Achsteilen zu schweißen aber es gab ja auch schon in anderen Beiträgen ganze Federtöpfe zum einschweißen.
Auf den Bildern sind ja nur die Löcher zu sehen die jetzt da sind. Es kann gut sein das der Federteller von oben gesehen auch schon stark angefressen ist. Das sieht man halt grade nicht.
Werde morgen mal die Federtöpfe von innen ansehen und eventuell auch Bilder posten. Hoffe mal nicht das die so stark angegriffen sind.
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Prinzipiell ist es nicht erlaubt an Achsteilen zu schweißen
Dann dürfte man ja auch keine Achse verstärken und bei den 6 Zylinder umbauten wurden bzw. werden die Motoraufnahmen auch umgeschweißt.
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Dürfte...
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Am Rahmen darf auch nicht geschweißt werden.
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Am Rahmen darf auch nicht geschweißt werden.
Die meisten Mantas und Asconas nicht mehr legal auf der Straße…..
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Am Rahmen darf auch nicht geschweißt werden.
Prinzipiell ist es nicht erlaubt an Achsteilen zu schweißen aber es gab ja auch schon in anderen Beiträgen ganze Federtöpfe zum einschweißen.
Auf den Bildern sind ja nur die Löcher zu sehen die jetzt da sind. Es kann gut sein das der Federteller von oben gesehen auch schon stark angefressen ist. Das sieht man halt grade nicht.
Ist alles nur so halb richtig. Mit der richtigen Ausbildung und den richtigen Zertifikaten ist das natürlich erlaubt/zugelassen. -
Guck dir diesen Post mal an, wenn Du die Arbeit gemacht haben willst, mein Kollege kann Dir das auch machen .
Die Schweisslehre existiert noch.
ThemaFederaufnahmen der HA erneuern
Leider hat sich bei meiner aktuellen Manta Baustelle herausgestellt, dass die hinteren Federaufnahmen dem Rost zu Opfer gefallen sind.
Glücklicherweise habe ich einen Arbeitskollegen der alten Schule der Stahlbau gelernt hat.
Dieser hat nun eine Schweisslehre gebaut und hat richtig einen rausgehauen.
Sollte also irgendjemand in Zukunft auch dieses Problem haben, kann ich sagen "ich kenne einen, der kann helfen"O-E.2411. März 2024 um 09:29 Die Bleche findest Du in unserem Shop mit den Nummern: KL-5072851und KL-5072852
Gruß
Sven
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Bei so was würde ich mir eine bessere Achse suchen. Liegen ja noch genug rum.
Hannes
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Bei so was würde ich mir eine bessere Achse suchen. Liegen ja noch genug rum.
Hannes
Wo ???
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Ich würde da hemmungslos das Schweißgerät auspacken.
Die Löcher zuschweißen, innen Auftragschweißen, schön verputzen, sieht keiner und hält.
Ist doch kein Teil von ner Nasa-Rakete.
Gruß
Eckhard
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Ich hab auch schon Achsen gesehen wo der innere teil aus eine Federtopf eingesetzt wurde. Die Kante hlt ja nur die Feder in der Spur. Solange der restliche Topf in Ordnung ist.
Gruß Sascha
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Ich würde da hemmungslos das Schweißgerät auspacken.
Die Löcher zuschweißen, innen Auftragschweißen, schön verputzen, sieht keiner und hält.
Ist doch kein Teil von ner Nasa-Rakete.
so einfach ist das einfach leider nicht. Das ist ein tragendes Teil. Zum einen wird da der Prüfer sicher was dagegen haben, und das geht ja auch um die eigene Sicherheit. Einfach hier zu "brutzellen" würde ich an der Stelle keinem raten.
Wo ???
Hab noch eine abzugeben.
Hannes
den Merksatz: lieber eine auf der Straße mit einem Fahrzeug wie eine im Lager. da hilft sie niemanden.
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