Degener Opel-Museum 10.08

  • Am Samstag, den 10.08. findet beim Degener Opel-Museum auf Vogelsang ab 09:00 das 1. Opel-Hecktriebler-Treffen statt.


    Man kann über das WE auf dem Gelände allgemein auch campen (also NICHT direkt am Degener-Gelände, bitte direkt nachfragen)


    Es werden auch 1-2 Führungen stattfinden, können ggf auch für den Freitag oder Sonntag für Gruppen gebucht werden, wenn man schon mal da ist.


    Weit über 200 klassische Opel und Unmengen von Produkten aus der Firmengeschichte gibt es zu bestaunen und in dieser Form wohl nirgends sonst auf der Welt !


    Wir werden mit einem kleinen (!!!) Stand vor Ort sein, also NICHT in der gewohnten Standgrösse.


    Gerne bringen wir Teile dort mit hin, bitte dann rechtzeitig per e-mail oder telefonisch bestellen, vor Ort abholen und BAT mit Rabatt zahlen.


    Ihr könnt nach Herzenslust z.B die Rekord c Sättel oder die Commo A Bremsscheiben begrabbeln, dran riechen und lecken, klugscheissen und diskutieren, Fragen dazu stellen...und obendrein mit Rabatt kaufen... :mrgreen:


    Zitat:


    K.A.D. und Alt-Opel - Sondertreffen am DOM (Degener Opel Museum)


    in 53937 Schleiden in der Eifel, Ordensburg Vogelsang,


    am 10.08.2024 (09. Bis 11.08.2024).


    An weiteren Kosten fallen nur die Eintrittsgelder von 15 € pro Person, sowie eine


    Zufahrts- und Parkgebühr (https://vogelsang-ip.de/de/anreise.html) auf das Gelände an.


    Startgeld oder ähnliches durch uns wird nicht erhoben.



    Auf dem Gelände befindet sich ein Restaurant (https://www.gastrovogelsangip.de/),


    ansonsten sollte sich jeder bitte selbst versorgen. Durch uns gibt es hier keine Bewirtung.



    Übernachtungsmöglichkeiten sind auch vorhanden http://www.gaestehaus-k13.de/


    Weitere befinden sich in der Nähe https://vogelsang-ip.de/de/uebernachten.html



    Auf dem Gelände befinden sich weitere Sehenswürdigkeiten zur Besichtigung, unter anderem


    das Nationalparkzentrum Eifel oder eine Dokumentation zur NS Geschichte der Anlage.


    Infos unter https://vogelsang-ip.de/de/



    Anreise


    Anreise und Parken - Vogelsang IP – Internationaler Platz



    Wir würden uns freuen, viele von euch dort zu treffen, und das fantastische Opel-Museum


    der Brüder Degener, denen wir hiermit ausdrücklich für die Einladung danken, zu besichtigen.


    In dem Museum befinden sich weit über 200 Alt-Opel-Fahrzeuge aller Baureihen !



    Viele liebe Grüße


    Das Orga-Team des KAD und Alt-Opel-Treffen Sauerland !

  • Opel-Museum geöffnet 9-17Uhr


    Führungen : 10h +12h + 14h


    Sonderführungen Sammlung Opel-Museum : 13h + 15h


    Treffpunkt immer am Eingang, keine Anmeldung erforderlich. Einfach pünktlich anstellen.


    Eintrittspreise :


    Gelände Vogelsang : 5,00€


    Opelmuseum : 15,00€


    Führungen : frei


    Parkplätze :


    im Innenraum des Musuems, solange Platz ist, ansonsten fussläufig


    Verpflegung :


    im Nationalpark Restaurant , faire Preise


    Teilemarkt:


    Restbestände Opel-Museum Herne, vor allem KAD B


    kleiner Verkaufsstand der ALTOPELHILFE,


    Kofferraumverkauf für jeden, der Bock drauf hat


    Toiletten im Untergeschoss des Museum


    RAUCHEN in ALLEN Innenräumen VERBOTEN !!!


    BITTE HABEN SIE RESPEKT VOR ALLEN AUSSTELLUNGSSTÜCKEN !!!!

  • Hier bei uns kursieren halt Infos, dass das Treffen nicht stattfinden würde.

    Deshalb fragte ich hier im Post.

    Da ich bisher über PN bei der Altopelhilfe keine Antwort erhalten habe...

    Alles Liebe

    Mona

    :applaus:! ! ! NU PAGADI ! ! ! :fu:

  • Ich sach mal so, Parkgebühr ist eh, Museum scheint endlich offen zu sein.

    Parkplatz gibt es da genug . Interessant ist das Gelände auch so schon.

    Ich werde hin fahren.

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Opelbulli (30. Juli 2024 um 20:09) aus folgendem Grund: Oder ist es immer noch geschlossen ?????? Werde da gerade nicht schlau aus den Angaben im netz.

  • Museum war ich schon drin. Nur mit Familie, sonst keiner da, außer 2 Handwerkern und einer Dame, die irgendwas gereinigt hat. Tolle Rekord-Sammlung unten. :up:

    Die Veranstaltung klingt interessant.


    Gruß Marius

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hier bei uns kursieren halt Infos, dass das Treffen nicht stattfinden würde.

    Deshalb fragte ich hier im Post.

    Da ich bisher über PN bei der Altopelhilfe keine Antwort erhalten habe...

    Hallo Mona,

    weder lese noch beantworte ich PN...mich erreicht man in der Firma...

    Habe hier obendrein auch keine bekommen??

    Ich weiss nichts davon, dass das Treffen nicht stattfindet und da Hilmar das organisiert, würde ich als einer der Ersten davon erfahren.

    Ich gehe daher fest davon aus, dass es stattfindet.

    Carsten

  • So , heute in Koxshausen hies es , also nur ein Tagestreffen. Wohl keine Übernachtung.

    Es gibt aber einige Cämpingplätze in der Nähe.

    Oder bei mir würde ich wohl drei Wohnwagen unterkriegen (Hof) und der Garten hat so 120m² .:laugh:

    Grill ist auch da. Angebot steht.

    Gruß Klaus

  • :nd:

    Am Samstag, den 10.08. findet beim Degener Opel-Museum auf Vogelsang ab 09:00 das 1. Opel-Hecktriebler-Treffen statt.

    ich will ja nich unken

    aber datt is der erste satz

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (5. August 2024 um 14:20)

  • Also, ich war da und hin und weg..........

    In dieser Reihenfolge oder so ähnlich. Was da steht, haut einen um, getreu dem Motto der Familie Degener: Man schmeißt nix weg.......

    Die Brüder haben aber auch alles in ihrer Sammlung, Aber ist leider wie bei Schalke : Nur Gucken........

    Meine Bilddateien sind so groß,die muss ich erst mal verkleinern. Zum privaten Zweck, als zu nicht kommerziell,kann ich sie dann hier einstellen.

    48520033lq.jpg

    48520034ao.jpg

    48520035ni.jpg

    48520036gu.jpg

    48520037xh.jpg

    48520038wg.jpg

    48520039iv.jpg

    48520040yy.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gawaschl (11. August 2024 um 12:11)