Suche Kurbelwelle von 2.2 Liter CIH Motor

  • OK, das bedeutet das mehr ccm durch den Hub kommen. Würde bedeuten das die Kompression auch ansteigt, richtig?

    Muss ich mal meinen Motorenbauer fragen. Jedenfalls passt dat wohl schon mit der 2.2er Kurbelwelle in den 2.0e Block. Kolben müssen definitiv andere rein.

    Vertraue hier mal voll auf die Aussagen.

    Die Kurbelwelle auf Kleinanzeigen als "neu" bezeichnet, hat wohl schon ziemliche Lagerschäden. Zumindest auf den Bildern sieht das nicht soooo gut aus....

  • ... das bedeutet der Hub ist länger dazu gehören dann auch die passenden Pleuel und Kolben mit anderer Kompressionshöhe ... wenn man das so zusammen steckt kucken die Kolben bei OT n bisken raus... also 1:1 umstecken geht nicht gsnz ... ansonsten sind die Maße aber gleich

    Alles klar, verstanden. :thumbup:

    Jetzt ist meine Welt wieder IO. :up:

    Kam mir vorher alles ein wenig komisch vor. :nd:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Hallöchen...
    Ich habe auf meinem 1900er CIH die Bohrung auf 95 erweitert, eine 2.4 Kurbelwelle, mit Omega Kolben (Wiseco) eingebaut.
    Einen Zweiliterkopf mit 40/45 Ventile und die Kolben musten oben etwas bearbeitet werden, weil die Kompression sonst zu hoch (für den Strassengebrauch) gewesen wäre.
    Die Nockenwelle is eine "milde" Version von dbilas. Ein Midikit mit einem 45er DOHC Weber
    Macht die Sache dann komplett

    Das Teil macht in den Alpen so richtig Spass, hat unterum so richtig schön Dampf und dreht locker auf 7000 RPM hoch.
    Bin damit nun gegen 25'000 Km ohne Probleme unterwegs.

    Einziger Ärger: immer nach den Shell Tankstellen (in D auch Aral) mit vPower Benzin ausschau halten.

    98 Oktan mit C5 (Oktanbooster) geht auch, ist aber ein Kostenfaktor.
    Nacktes 98er geht ganz knapp, solange es nicht in die Berge geht.
    Im Südtirol musste ich mangels Alternative mal 95er Tanken, Klingeln ohne ende und Motor nachlauf bis zu 10 Sekunden.... Dachte es zerlegt mir die Kiste...

  • das Kettenrad is extra ... das wurde schon draufgesteckt ... das ist auf jedenfall gebraucht ...

    Wichtig ist Maß und Rundlauf ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Müsste man live sehen. Vielleicht auch nur das Fett schlecht abgewischt, welches offensichtlich drauf gewesen ist. Könnte auch einiges nur Dreck sein.

    Beim m Kettenrad habe ich das gleiche gedacht. Aber warum sollte jemand ein gebrauchtes Kettenrad auf eine neue Welle stecken? Ergibt alles irgendwie keinen Sinn.

    Oder Fehlproduktion oder China oder oder oder...

    Ohne die in der Hand gehabt und vermessen zu haben hätte ich die auf keinen Fall gekauft.

  • Ich hab auch eine neue Welle aus einem 2 Liter gezogen, die hat 500km drauf, die sieht aber nicht so aus wie die, die da als neu verkauft wird.. Da sieht man garkeine laufspuren und die glänzt noch und hat keine braunen stellen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    liest hier bestümmt mit

    und hat jelesen wie die welle hier zerrissen wurde :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    bild drei

    bild vier

    bild fünf :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]