Weber Vergaser Revision kosten

  • Moin Leute,


    So langsam beruhigt sich mein Kreislauf wieder und ich kann etwas klar denken.

    Ich hab vor einiger Zeit meinen Ascona A 1,2L OHV mit einem Weber Vergaser drauf zum einstellen gegeben.
    Dazu musste der Vergaser einmal komplett revidiert werden da dieser 20 Jahre in altem Sprit lag und völlig verharzt war.
    Danach wurde er neu abgedichtet, und auf den Motor abgestimmt. Ventile mussten sie auch einstellen, da ich die nur im kalten Zustand einstellen konnte.

    Ich bin heut Probe gefahren und er läuft ganz gut. Im 4. Gang unten rum allerdings nicht so, der Techniker meinte er musste ihn sehr fett einstellen damit er überhaupt gut läuft. Mehr ohne Prüfstand ginge wohl nicht meinte er.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich war nach dem Gespräch beim Chef im Büro und dieser kündigte mir eine Rechnung von ca. 4.500€ an. (Es stünden für den tüv noch paar Kleinigkeiten an, nix gravierendes)


    Ich war natürlich erst mal in einer Schockstarre und hab nicht weiter darauf reagieren können.
    Donnerstag hol ich den Hobel ab zur Anmeldung.

    Aber Leute, das kann doch nicht sein. Er meinte schon allein ca 1.000€ seien an Material auf der Rechnung. Da bekomme ich doch bei Krause einen für 750€ passend bedüst.

    Bitte sagt mir, das ich hier maßlos über den Tisch gezogen werde.
    Ich meine was soll ich machen? Bezahlen muss ich, das ist klar … aber so viel?!


    Meine Schmerzgrenze lag da bei 1.200€


    Was meint ihr?


    Grüße

    Johannes

  • :o:... da wirst Du maßlos übern Tisch hezogen ...

    Ich würde es nicht bezahlen :bn:

    Die Rechnung muss ja Detailiert sein und da wirst Du ja sehen wofür Du meines erachtens viel zu viel bezahlst ...

    Bei dem Preis hättest Du locker alles neu und Montiert incl. Tüv etc. haben müssen :/

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ist für mich auch viel zu teuer, keine Frage.

    Die berechneten Leistungen beziehen sich hauptsächlich für die Instandsetzung und Montage des Vergasers, richtig ?

    Plus Gebühren für HU / AU ?

  • Hallo,

    gab es einen Kostenvoranschlag?

    Wenn die detailierte Rechnung auf Betrug schließen lässt, damit zur Schiedstelle der Innung fahren und den Vorgang prüfen lassen.

    In Koblenz ist ein namhafter Betrieb der für solche Arbeiten auch fürstlich Geld nimmt.

    Man sollte immer einen finanziellen Rahmen abstecken, nicht einfach machen lassen.

    Die Stundensätze auch freier Werkstätten sind heute locker 100€/Stunde.

    Da kommt schnell was zusammen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ist für mich auch viel zu teuer, keine Frage.

    Die berechneten Leistungen beziehen sich hauptsächlich für die Instandsetzung und Montage des Vergasers, richtig ?

    Plus Gebühren für HU / AU ?

    Jap. Also ich kann das Auto Donnerstag abholen was dann bereit ist für die Anmeldung.



    gab es einen Kostenvoranschlag?

    Man sollte immer einen finanziellen Rahmen abstecken, nicht einfach machen lassen.

    Die Stundensätze auch freier Werkstätten sind heute locker 100€/Stunde.

    Ich meine ich verstehe wie Stundensätze entstehen. Miete, Sozialabgaben etc. Ich bin auch Selbstsrändiger Handwerker.
    das Zerlegen, Reinigen und Abstimmen dauert halt auch seine Zeit.
    Was mich aber stutzig macht sind die 1.000€ Materialkosten… zumal ich ja auch einen Dichtsatz beigelegt habe.

    Ich werde es ja Donnerstag auf der Rechnung sehen und kann ja berichten.

  • Rechnung zeige ich euch sobald ich sie habe.
    Hab den Opel heute anmelden können aber nicht mitnehmen dürfen da noch der Spurstangenkopf neu gemacht werden muss. Sie wollten ihn mir nicht rausgeben da sie das dem TÜVer versprochen haben dafür, dass er für den Aufkleber nicht nochmal kommen muss. Klingt fair. Ich halte euch auf dem Laufenden

  • So Leute,


    Hab heute den Ascona abgeholt. Mit dem Preis im Kopf konnte ich kaum Freude daran finden.

    Auf der Rechnung steht: 4.681,77


    Das beinhaltet Material: 753,77
    (u.a einstellbarer Panhardstab weil Achse hinten verschoben wegen der Tieferlegung, Bremsscheiben und natürlich alles fürn Vergaser selber)

    Aufgeschrieben haben sie 34 Stunden zu jeweils 110€


    TÜV und H-Abnahme beides zusammen 188€


    Ich lass das erst mal unkommentiert und warte auf eure Kommentare.

    Sollte das Interesse da sein, dann lad ich die Rechnung mal hoch.

    Grüße

    Johannes

  • :nd:

    IMG-1114.jpg


    IMG-1115.jpg

    edith: wieso 10 luftkorrektur düsen :nd:

    4 liter frostschutz bei 5,1 liter füllmenge :nd:

    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (9. September 2024 um 18:22)