Moin Leute,
So langsam beruhigt sich mein Kreislauf wieder und ich kann etwas klar denken.
Ich hab vor einiger Zeit meinen Ascona A 1,2L OHV mit einem Weber Vergaser drauf zum einstellen gegeben.
Dazu musste der Vergaser einmal komplett revidiert werden da dieser 20 Jahre in altem Sprit lag und völlig verharzt war.
Danach wurde er neu abgedichtet, und auf den Motor abgestimmt. Ventile mussten sie auch einstellen, da ich die nur im kalten Zustand einstellen konnte.
Ich bin heut Probe gefahren und er läuft ganz gut. Im 4. Gang unten rum allerdings nicht so, der Techniker meinte er musste ihn sehr fett einstellen damit er überhaupt gut läuft. Mehr ohne Prüfstand ginge wohl nicht meinte er.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war nach dem Gespräch beim Chef im Büro und dieser kündigte mir eine Rechnung von ca. 4.500€ an. (Es stünden für den tüv noch paar Kleinigkeiten an, nix gravierendes)
Ich war natürlich erst mal in einer Schockstarre und hab nicht weiter darauf reagieren können.
Donnerstag hol ich den Hobel ab zur Anmeldung.
Aber Leute, das kann doch nicht sein. Er meinte schon allein ca 1.000€ seien an Material auf der Rechnung. Da bekomme ich doch bei Krause einen für 750€ passend bedüst.
Bitte sagt mir, das ich hier maßlos über den Tisch gezogen werde.
Ich meine was soll ich machen? Bezahlen muss ich, das ist klar … aber so viel?!
Meine Schmerzgrenze lag da bei 1.200€
Was meint ihr?
Grüße
Johannes