Weber Vergaser Revision kosten

  • Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich mich anbieten

    Aber Heidelberg ist schon eine Ecke weg von dir..

    Aber erstmal sollte man wissen was das genau für ein Weber ist... Nehme an ein 40DCOE

    dann wieviele Übergangsbohrungen hat er.. Da gibt es von 2-5...wovon die 5 die beste Lösung für einen serien nahen OHV optimal wäre... Zur Bedüsung... Mischrohr F16... Hauptdüsen 115 bis 120... Luftkorrekturdüsen 180-200...leerlaufdüsen 50F8

    Schwimmernadelventil 170

    Venturi 30

    Zerstäuber 4,5

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Jap DCOE ist richtig. Made in italy. Hab mir sagen lassen dass das die weniger besseren sind.
    Keine Ahnung warum …


    Ich hab den Opel in 2 Wochen nochmal in der Werkstatt. Bis dahin hab ich noch paar kleine Handgriffe daran zu erledigen.
    Dann schlage ich das mal dem Techniker vor.
    Leider hab ich keinerlei Infos welche Düsen wo verbaut sind.

  • Wichtig ist das Gehäuse.. Die Übergangsbohrungen Regeln den gleichmäßigen Verlauf beim Gas geben wenn das Gehäuse nur 2 oder 3 hat geht das nicht.. 3 wurden gerade noch gehen aber sie müßten erweitert werden...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja das kommt jetzt wieder darauf an was du da genau hast.. Bei manchen vergasern kann man oberhalb von den sugkanälen eine abdeckschraube öffnen und rein sehen.. Bei manchen ist aber eine plombe in dem Loch... Die Bohrungen sitzen unmittelbar vor den Drosselklappen.... Hab leider kein vernünftiges Bild am Handy ..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja das kommt jetzt wieder darauf an was du da genau hast.. Bei manchen vergasern kann man oberhalb von den sugkanälen eine abdeckschraube öffnen und rein sehen.. Bei manchen ist aber eine plombe in dem Loch... Die Bohrungen sitzen unmittelbar vor den Drosselklappen.... Hab leider kein vernünftiges Bild am Handy ..

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Bevor du da aber etwas selbst machst musst man erst mal der Werkstatt einen Mangel anzeigen.

    Rechtlich hast du einen Werksvertrag und die wollen ja den bezahlt haben. Dadurch kannst du eine „mangelfreie“ Leistung fordern. Die haben jetzt die einmalige Möglichkeit hierzu nachzubessern.

    Erst dann kann man ablehnen.

    In dem Moment wo ein dritter hier rangeht sind die fein raus. Daher würde ich dir dringend schriftlich raten den Mangel so erst anzuzeigen.

    Natürlich per Einschreiben mit Rückschein.

    hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Die Anzeige des Mangels allein genügt aber noch nicht... du musst ihnen die Chance auf Nachbesserung geben. Dazu eine unbedingt eine Frist setzen. Alles muss dokumentiert sein (Beweislage). Ob, wenn der erste Nachbesserungsversuch Fehl schlägt, ein zweiter Nachbersserungsversuch von deiner Seite zu tolerieren ist, darüber ist die Rechtsprechung uneins. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann würde ich ihnen eventuell sogar die zweite Chance geben. Und wenn alles nicht fruchtet, kann man auch noch zur KFZ-Schiedstelle gehen...

  • Also natürlich gebe ich der Werkstatt erst mal die Chance zur Nachbesserung. Hab auch schon mit denen telefoniert und es sind beide Seiten freundlich geblieben und wurde natürlich ohne Anstand auch hingenommen.

    Ich mach mal Montag ein Foto vom Motorraum und von der Vergaseranlage.

  • Kurze Frage noch dazu: wo steht bestenfalls die Zündung?

  • Kommt auf die NW an ca. 10⁰-15⁰ v.OT müsste aber grob passen ... der Motor muss sauber anspringen, gut Gas annehmen und darf unter Last nicht klingeln .... wenn Du das hinkriegst kannste soweit nicht vom Top Z.ZP. weg sein


    der Apparat bekommt ja jetzt n bisken mehr Pengzin , dann müsser auch die Chance kriegen dat Feuer n bisken früher anzustecken

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule (16. September 2024 um 22:36)

  • :nd:

    der Apparat bekommt ja jetzt n bisken mehr Pengzin

    apropos pengzin

    welche sorte fährst du denn

    hoffentlich nich e zehn :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • keule: es geht hier m.E. um einen 1,2 OHV mit originaler Nockenwelle. 15 v.OT??

    was es für ein Motor ist , tut erstmal nichts zur Sache , bei mehr Pengzin auch immer n bisken mehr Frühzündung ... erfahrungsgemäß wird der mit Weber Vergasern ein bisken früher als Original sein und so zwischen 10°-15° liegen .... je nach Noppenwelle kann das ne ganze Ecke mehr Frühzündung werden .... mein Wettbewerbsmotor hatte 26° bei 2750 U/min ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)