Marius kommt Richtung Bautzen, meine ich.
In Chemnitz gibt es auch paar Leute.
Ich bin kein Vergaser-Spezi aber wir haben hier den Manta Club Sachsen e.V.
Da findest du auch Hilfe.
Marius kommt Richtung Bautzen, meine ich.
In Chemnitz gibt es auch paar Leute.
Ich bin kein Vergaser-Spezi aber wir haben hier den Manta Club Sachsen e.V.
Da findest du auch Hilfe.
Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich mich anbieten
Aber Heidelberg ist schon eine Ecke weg von dir..
Aber erstmal sollte man wissen was das genau für ein Weber ist... Nehme an ein 40DCOE
dann wieviele Übergangsbohrungen hat er.. Da gibt es von 2-5...wovon die 5 die beste Lösung für einen serien nahen OHV optimal wäre... Zur Bedüsung... Mischrohr F16... Hauptdüsen 115 bis 120... Luftkorrekturdüsen 180-200...leerlaufdüsen 50F8
Schwimmernadelventil 170
Venturi 30
Zerstäuber 4,5
Jap DCOE ist richtig. Made in italy. Hab mir sagen lassen dass das die weniger besseren sind.
Keine Ahnung warum …
Ich hab den Opel in 2 Wochen nochmal in der Werkstatt. Bis dahin hab ich noch paar kleine Handgriffe daran zu erledigen.
Dann schlage ich das mal dem Techniker vor.
Leider hab ich keinerlei Infos welche Düsen wo verbaut sind.
Wichtig ist das Gehäuse.. Die Übergangsbohrungen Regeln den gleichmäßigen Verlauf beim Gas geben wenn das Gehäuse nur 2 oder 3 hat geht das nicht.. 3 wurden gerade noch gehen aber sie müßten erweitert werden...
Wie und wo erkenne ich das?
Ja das kommt jetzt wieder darauf an was du da genau hast.. Bei manchen vergasern kann man oberhalb von den sugkanälen eine abdeckschraube öffnen und rein sehen.. Bei manchen ist aber eine plombe in dem Loch... Die Bohrungen sitzen unmittelbar vor den Drosselklappen.... Hab leider kein vernünftiges Bild am Handy ..
Ja das kommt jetzt wieder darauf an was du da genau hast.. Bei manchen vergasern kann man oberhalb von den sugkanälen eine abdeckschraube öffnen und rein sehen.. Bei manchen ist aber eine plombe in dem Loch... Die Bohrungen sitzen unmittelbar vor den Drosselklappen.... Hab leider kein vernünftiges Bild am Handy ..
Bevor du da aber etwas selbst machst musst man erst mal der Werkstatt einen Mangel anzeigen.
Rechtlich hast du einen Werksvertrag und die wollen ja den bezahlt haben. Dadurch kannst du eine „mangelfreie“ Leistung fordern. Die haben jetzt die einmalige Möglichkeit hierzu nachzubessern.
Erst dann kann man ablehnen.
In dem Moment wo ein dritter hier rangeht sind die fein raus. Daher würde ich dir dringend schriftlich raten den Mangel so erst anzuzeigen.
Natürlich per Einschreiben mit Rückschein.
hannes
Die Anzeige des Mangels allein genügt aber noch nicht... du musst ihnen die Chance auf Nachbesserung geben. Dazu eine unbedingt eine Frist setzen. Alles muss dokumentiert sein (Beweislage). Ob, wenn der erste Nachbesserungsversuch Fehl schlägt, ein zweiter Nachbersserungsversuch von deiner Seite zu tolerieren ist, darüber ist die Rechtsprechung uneins. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann würde ich ihnen eventuell sogar die zweite Chance geben. Und wenn alles nicht fruchtet, kann man auch noch zur KFZ-Schiedstelle gehen...
Ein Foto von deiner montierten Vergaseranlage wäre auch nicht schlecht
Könnte vielleicht hilfreich sein
Also natürlich gebe ich der Werkstatt erst mal die Chance zur Nachbesserung. Hab auch schon mit denen telefoniert und es sind beide Seiten freundlich geblieben und wurde natürlich ohne Anstand auch hingenommen.
Ich mach mal Montag ein Foto vom Motorraum und von der Vergaseranlage.
Alles anzeigenWenn du nicht so weit weg wärst, würde ich mich anbieten
Aber Heidelberg ist schon eine Ecke weg von dir..
Aber erstmal sollte man wissen was das genau für ein Weber ist... Nehme an ein 40DCOE
dann wieviele Übergangsbohrungen hat er.. Da gibt es von 2-5...wovon die 5 die beste Lösung für einen serien nahen OHV optimal wäre... Zur Bedüsung... Mischrohr F16... Hauptdüsen 115 bis 120... Luftkorrekturdüsen 180-200...leerlaufdüsen 50F8
Schwimmernadelventil 170
Venturi 30
Zerstäuber 4,5
Kurze Frage noch dazu: wo steht bestenfalls die Zündung?
Zwischen fünf und zehn Grad vor OT würde ich sagen.
Kommt auf die NW an ca. 10⁰-15⁰ v.OT müsste aber grob passen ... der Motor muss sauber anspringen, gut Gas annehmen und darf unter Last nicht klingeln .... wenn Du das hinkriegst kannste soweit nicht vom Top Z.ZP. weg sein
der Apparat bekommt ja jetzt n bisken mehr Pengzin , dann müsser auch die Chance kriegen dat Feuer n bisken früher anzustecken
der Apparat bekommt ja jetzt n bisken mehr Pengzin
apropos pengzin
welche sorte fährst du denn
hoffentlich nich e zehn
102 von ARAL ist hier die Wahl....
klar geht E10 !! Wat nen schmarn...
Würde ebenfalls mit 10-12 Grad vOT anfangen und dann feinjustieren.
keule: es geht hier m.E. um einen 1,2 OHV mit originaler Nockenwelle. 15 v.OT??
was es für ein Motor ist , tut erstmal nichts zur Sache , bei mehr Pengzin auch immer n bisken mehr Frühzündung ... erfahrungsgemäß wird der mit Weber Vergasern ein bisken früher als Original sein und so zwischen 10°-15° liegen .... je nach Noppenwelle kann das ne ganze Ecke mehr Frühzündung werden .... mein Wettbewerbsmotor hatte 26° bei 2750 U/min