Weber Vergaser Revision kosten

  • So, jetzt mal wieder ein Update. Bin leider arbeitsbedingt nicht eher dazu gekommen.


    so wirklich Neues gibt es nichts, da bei uns vor dem Grundstück gerade die Straße aufgerissen wird und ich ohnehin mit dem Auto nicht rauskomme. (Habe es aber auch darauf ankommen lassen, da die Karre ja zur Zeit eh nicht vernünftig fährt.)


    Ich habe nun mal den Vergaser vorsichtig abgenommen und reingeschaut. Ich erkenne drei Bohrungen.
    habe ich das richtig verstanden, dass nun dieser Vergaser ungeeignet für meinen Motor ist?

  • Ja für einen OHV brauchst du mehr als 3 Übergangsbohrungen... Also eher nicht brauchbar... Mit 3 Bohrungen geht nur für einen Motor für die rennstecke weil da der teullastbereich eigentlich nicht gebraucht wird

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also mit Choke springt der Motor ziemlich gut an. Wenn er dann bisschen warm geworden ist kann ich den choke rausnehmen und er bleibt konstant bei ca 900-1000 Umdrehungen. Allerdings ist der Leerlauf sehr unruhig. Also das ganze Auto vibriert und der Motor hat ordentlich Bewegung. Die Drehzahl bleibt aber gleich.
    Starke gaststöße verträgt er nicht und geht sofort aus. Wenn ich langsam Gas gebe dreht er hoch und ab 2000 Umdrehungen ca bekommt er einen sauberen runden Lauf.
    Gefahren bin ich noch nicht da bei uns aktuell vorm Haus gesperrt ist.


    Es ist übrigens ein „Typ 106“ vergaser.