Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach folgenden CIH Motorteilen :
1. Steuergehäuse für den 2.0E
2. Abgas- Gusskrümmer 1.9s ( kleiner Flansch )
3. Ansaugkrümmer mit Aufnahme für Solex Vergaser ( 1.9s )
Viele Grüße,
Martin
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach folgenden CIH Motorteilen :
1. Steuergehäuse für den 2.0E
2. Abgas- Gusskrümmer 1.9s ( kleiner Flansch )
3. Ansaugkrümmer mit Aufnahme für Solex Vergaser ( 1.9s )
Viele Grüße,
Martin
Krümmer beide könnte ich beide haben...muss ich laufe der woche mal gucken
Krümmer beide könnte ich beide haben...muss ich laufe der woche mal gucken
Merci
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Steuergehäuse aller CIH von 1.6 bis 2.0 sind doch identisch. Oder liege ich da falsch? Wenn ich richtig liege, dann hätte ich was für dich.
bis auf die einspritzer
die blöcke und die kurbelwellen sind auch alle gleich
Außer natürlich die der Unterschied zur alten Version ohne die vorderen Kopfschrauben
sowatt fährt doch keiner außer einer
Ich kenne mindestens 2 😜
Hab ich auch noch einen am Fahren, mit ohne Schrauben
Ich auch.
Mit ohne Schrauben.
Rainer
Meiner fährt auch so. Hätte gar nicht so viele vermutet?
bis auf die einspritzer
die blöcke und die kurbelwellen sind auch alle gleich
Ist es nicht nur die Benzinpumpenöffnung oder noch mehr?
so weit ich weiß nur die kraftstoffpumpen öffnung
Jetzt will ich es genau wissen und gehe mal kurz vergleichen. Muss auf den Boden und die Teile auspacken. Bis gleich…
rein optisch wirklich nur die Öffnung für die mechanische Benzinpumpe.
Bei der alten Ausführung habe ich weitere Unterschiede erkannt. Es gibt die Version, wo zumindest die Löcher/Gewinde nachträglich noch gebohrt werden können und eine Version, wo das nicht möglich ist, weil das Material dort nicht vorhanden ist.
Wahrscheinlich wissen das hier alle, doch für mich war es jetzt mal interessant.
Habe mittlerweile ein feines CIH Steuergehäuse von einem netten Kontakt über Kleinanzeigen gekauft.
Jetzt brauche ich nur noch Abgas- und Ansaugkrümmer ( Abgas mit kleiner Flansch )
Ach so, und ein Thermostatgehäuse als Vergaserversion.
Will jemand so was veräussern ?
rein optisch wirklich nur die Öffnung für die mechanische Benzinpumpe.
Bei der alten Ausführung habe ich weitere Unterschiede erkannt. Es gibt die Version, wo zumindest die Löcher/Gewinde nachträglich noch gebohrt werden können und eine Version, wo das nicht möglich ist, weil das Material dort nicht vorhanden ist.
Wahrscheinlich wissen das hier alle, doch für mich war es jetzt mal interessant.
Die mit ohne Kopfschraube sind auch kürzer nach oben hin
Außerdem haben die das Überdruckventil für den ölkreislauf nicht im Deckel der Ölpumpe sondern im Gehäuse
Es gab auch Steuergehäuse mit einem Übermaß der Ölpumpe ( 0,2mm) - die haben dann eine 02 am Gehäuse
Die mit ohne Kopfschraube sind auch kürzer nach oben hin
Außerdem haben die das Überdruckventil für den ölkreislauf nicht im Deckel der Ölpumpe sondern im GehäuseEs gab auch Steuergehäuse mit einem Übermaß der Ölpumpe ( 0,2mm) - die haben dann eine 02 am Gehäuse
Danke!
Muss ich nochmal an meinen 3 unterschiedlichen Steuergehäusen überprüfen. Fällt ja nicht sofort auf!
Hallo Adam,
die beiden Krümmer kann ich zeitnah mitbringen.
Wir fahren am Freitag für einige Tage nach Freiamt.
Müssten uns dann dort irgendwo treffen, fahren aber schon am 2.10. wieder nach Hause.
Gruß
Eckhard