Hallo liebe Manta A - Forumsmitglieder,
als neues Forumsmitglied (BuWe71) möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Ich heiße Burkhard, wohne in Siegburg bei Bonn im Rhein-Sieg-Kreis und bin 53 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Mittelhessen und kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass gerade bei uns "auf dem Land" in meiner Kindheit und Jugendzeit Manta A/B ein relativ oft gefahrenes Auto war, wo ich mir schon immer dachte, so einen würde ich auch mal fahren/besitzen wollen, auch wenn damals in unserer Familie/Verwandtschaft die Konkurrenz aus Köln (Ford) überwiegend gefahren wurde.
Und jetzt der bekannte Klassiker: im gesetzten Alter wird der Jungendwunsch in die Realität umgesetzt. Es musste ein Manta A sein. Ich selbst kann zwar von den Fähigkeiten und der Ausstattung einfache Tätigkeiten an einem Oldie selbst machen (z.B. Inspektion, was ab- und dranschrauben), aber eine Resto mit Schweiß- und Lackierarbeiten oder Motor raus, das kann ich weder handwerklich noch von der Ausstattung her.
Dennoch habe ich mir inzwischen einen SR (Bj. Ende 72) zum Restaurieren gekauft, um ihn dann genau so zu haben, wie ich ihn mir vorstelle. Das Auto lief im mittelhessischen Wetzlar und ist zulassungsmäßig aus erster Hand, was mich für den Kauf besonders reizte. Die Restaurierung ist derzeit in Arbeit, aber von jemanden, der davon nachweislich etwas versteht und wohl auch in der Szene bekannt ist.
Auch von Rainer und Eckhard habe ich bereits einige Tipps bekommen, für die ich sehr dankbar bin. Und generell ist es super, dass gerade ich als Newbie hier in der Szene / Forumsgemeinschaft Hilfe bekomme.
Wenn das Auto mal fertig ist, werde ich vielleicht auch in der Manta Zeitung von Rainer einen Erfahrungsbericht mit Bilder veröffentlichen.
Grüße Burkhard