Das gleiche haben wir jetzt mit den Reserveradmulden.
Suche originale Radnabendeckel (Satz / 4 Stück) für SSF in schwarz-chrom
-
-
Ist natürlich Pech für diejenigen , die gerade erst in unser Hobby eingestiegen sind.
Aber es stimmt schon: Teile sollten gekauft werden wenn verfügbar!
-
Hallo,
bei den Reparaturblechen wird das noch viel interessanter wenn Wolfgang Wüster seinen Laden dichtmacht.
Gruß
Eckhard
-
Befürchte ich auch , und da wir nicht jünger werden, werden sich andere Händler
dem Beispiel von Wolfgang anschließen. Wird leider so kommen.
Gruß Klaus
-
Hat er angekündigt, seinen Laden zu schließen?
-
Hallo,
bei den Reparaturblechen wird das noch viel interessanter wenn Wolfgang Wüster seinen Laden dichtmacht.
Gruß
Eckhard
Kann das dann nicht ein anderer Laden übernehmen? Sind doch genug da, die auch noch jünger sind und noch viele Jahre weitermachen könnten.
-
Befürchte ich auch , und da wir nicht jünger werden...
Gruß Klaus
Aus diesem Grund, lege ich mir nix hin, was ich nicht brauche. Ich muss ja auch dafür arbeiten und das will ich nicht. Habe lieber Freizeit. Und wenn es dann nix mehr gibt, wenn ich es brauche, dann habe ich Pech gehabt.
-
Ja kann ich auch verstehn, ist dann aber auch richtig doof , wenn dann ein Teil für -,50€ fehlt und man dann das Auto nur als Briefbeschwerer dienen kann. Man muss halt einen (für sich)) gesunden Mttelweg finden
-
Zitat
Kann das dann nicht ein anderer Laden übernehmen?
Könnte schon.
Das was Wolfgang an Reparaturblechen für unsere Autos in guter Qualität nachfertigen lässt ist in der Scene ziemlich einmalig.
Das gibt es praktisch für kein anderes Opelmodell.
Ob sich ein andere Händler damit befassen möchte selbst Bleche nachpressen zu lassen werden wir sehen.
Und Nachfertigungen wie sie z.B. PS-Autoteile anbietet, speziell Bodenbleche fürs B-Modell, brauchen wir ganz sicher nicht.
Die werden halbherzig unvollständig einfach in eine Billigform gepresst.
Gruß
Eckhard
-
Das beantwortet meine Frage nicht.
-
Das beantwortet meine Frage nicht.
Ja,er macht zu.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Schade, dass der Wüster zumacht. Er trug sehr zum Gelingen unserer Mantas bei. So wie viel Andere Händler auch.
Die grössten Hilfen jedoch erfuhr ich in diesem Forum mit dessen Mitgliedern. Und das wird uns hoffentlich noch eine Zeitlang erhalten bleiben.
Meine ehrliche und persönliche Sichtweise:
Unsere Mantas habe ich mit dem Wunsch hergerichtet, 10 Jahre Spass damit zu haben. Nun ist der Rote da drüber und hat mehr als 50.000km seit der Restauration gefahren. Damit hat er sich für mich sogar wirtschaftlich gerechnet. Er steht auch immer noch da, wie kurz nach der Restauration.
Die allgemeine Entwicklung zeigt mir, dass es sehr schnell mit unserem Hobby zuende sein kann. Daher nutzen wir die Mantas recht häufig auch im Alltag, denn nur ein fahrender Manta macht Spass.
Die Jagd nach Ersatzteilen hat bei mir aufgehört, im Gegenteil: ich werde demnächst das Lager etwas ausdünnen. Und so wird es einigen von uns gehen. Irgendwann sind die gehorteten Teile auch wieder verfügbar.
-
mit dem Wunsch hergerichtet, 10 Jahre Spass damit zu haben.
nur
ich habe am freitach bei meinem noch neue bremssättel einjebaut
einen großen bkv habe ich auch noch liegen
also bei mir hört datt noch nich auf
-
nur
Wenn man mal mit so starken gesundheitlichen Problemen wie Dino ( oder eben auch meine Frau ) zu tun hatte, werden die Planungszeiträume enger …
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
crazy: ich habe ja nicht nach 10 Jahren aufgehört damit Spass zu haben
Wir fahren die Wagen so lange wir es können und ich sie Instandhalten kann. Unser Sohn (Calibrafahrer) hat sich schon angeboten, die zu "entsorgen" wenn wir nicht mehr wollen.
Und ja Joiner: gerade nach letztem Jahr wieder! Aber deshalb höre ich nicht auf zu Planen. Ihr kennt mich: bei mir ist hauptsächlich der Weg das Ziel. Ich habe nur Angst etwas "Unvollendetes" zu hinterlassen.
-
ich meinte vorher zu planen ein auto nur 10 jahre fahren zu wollen
-
Hallo,
ich habe nicht geschrieben das Wolfgang seinen Shop schließt, nur auf Folgen einer Schließung, die in den nächsten Jahren altersbedingt erfolgen wird, hingewiesen!
Aus einer Info von ihm gestern schließe das Heikos Aussage falsch ist!
Gruß Eckhard
-
Hallo,
ich habe nicht geschrieben das Wolfgang seinen Shop schließt, nur auf Folgen einer Schließung, die in den nächsten Jahren altersbedingt erfolgen wird, hingewiesen!
Aus einer Info von ihm gestern schließe das Heikos Aussage falsch ist!
Gruß Eckhard
Nein, meine Aussage "Er macht zu" ist nicht falsch.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Opels Unlimited in den USA hat gerade einen größeren Posten gebrauchter Nabenkppen im Angebot: http://www.opelsunl.com
Rainer
-
Hier gibt’s gerade welche
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-4-radnarbenkappen-metall-opel-orginal/2904353782-223-8021?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -