Hallo Zusammen,
ich hoffe, hier bei euch sind auch Gäste willkommen?
Habe zwar keinen Manta/Ascona, aber Opelfahrer halten doch zusammen, oder nicht?
Doch mal von vorne:
Ich bin Dominik, aktuell 34 Jahre alt, komme vom schönen Mittelrhein und bin schon immer auf Opel fixiert, je älter, desto besser.
Mittlerweile in dritter Generation gab es in meiner Familie nur Opel (Rekord D&E, Manta A, Kadett E beim Opa, div. Kadett C, Ascona C, Omega A und Astra F beim Vater).
Diese Markenbindung hab ich quasi geerbt, bei mir fing es vor 17 Jahren mit einem Astra F an. Mehrfach umgebaut, immer wieder am laufen gehalten lebt der auch heute noch bei mir und läuft wie geschmiert.
Dazu gesellte sich vor ca. 10 Jahren ein Kadett C-Coupé 2L Rallye, welches sich allerdings in erbärmlichen Zustand befand und aufgrund von Zeit/Platzmangel noch immer im Aufbau ist (Asche auf mein Haupt, ich weiß).
Als Zweitwagen kam dann vor 8 Jahren ein Astra G Kombi dazu, den ich aktuell überwiegend nutze, da hier der Spritverbrauch am günstigsten ist für ein Alltagswagen.
Als dann vor ca 3 Jahren ein paar km entfernt ein Kadett C 4Türer mit der kleinen 1200er Maschine zum Verkauf stand, dachte ich so bei mir: "eigentlich hast du ja gar keinen Platz mehr und außerdem auch schon genug Autos. 🤔 Aber wenn du da jetzt nicht hinfährst und den wenigstens mal anschaust, ärgerst du dich am Ende Wochenlang darüber"
Gesagt - getan, bin da hin und wollte eigentlich nur feststellen, dass der kleine in einem viel zu schlechten Zustand ist für das Geld, das der Verkäufer dafür haben will.
aber was soll ich sagen: es hat nicht geklappt, Tags darauf stand der Kleine bei mir in der Garage und wird seitdem bei Sonnenschein ausgiebig bewegt.
So viel erst mal zu meiner automobilen Geschichte.
Zu meiner Person gibts noch zu sagen, dass ich studierter Maschinenbauer bin und in der Konstruktion eines kleinen Maschinenbauunternehmens in meiner Region arbeite.
Nach der Arbeit geht die meiste Freizeit für die Arbeiten an den Autos (und auch Traktor, Motorrad, etc) drauf (alles vom Vater gelernt, er war Meister in einer Opel Werkstatt), wenn ich nicht gerade beim Fußball auf dem Platz stehe oder Skat spiele.
Ich denke, das sollte für ein erstes Kennenlernen mal ausreichen.
Wer mehr wissen will, darf mich gerne fragen, ich beisse nicht 😉
Ach und wer sich jetzt fragt, warum ich modellfremd überhaupt hier bin:
Opelaner halten doch zusammen, oder nicht?
Und Informationen aus verschiedenen Quellen machen einen ja nicht gerade blöder 😁