Neuling sucht Manta A

  • Was ist an dem goldenen so toll?

    Der Motorraum sieht am Batterieblech zum Radhaus nicht gut aus, die andere Seite hat auch was, die Stoßstangenhörner wurden auch ganz gut montiert, die Elektrik im Bereich der Batterie darf auch kontrolliert werden...

    Das mit dem Blech bei der Batterie hätte man wirklich schöner machen können, auch die hinteren Gummis der Stossstange - aber sonst sieht der schon ziemlich schier aus. Spaltmaße sind super, Schweller wohl noch Original - wäre auf jeden Fall ne Besichtigung wert.

    Für das Budget von 10000 wird man allerdings nur mit viel Glück einen Wagen finden der top ist.

    Den kann man vielleicht 2-5 Jahre fahren und hat dann locker nochmal dasselbe an Investitionsbedarf.

    Ab 15000 fängt das an ( so wie augenscheinlich bei dem goldenen) mit kleineren Verbesserungen den nach und nach zu einem besseren Auto zu machen.

    Die perfekten Autos wirst du nicht unter 25000 bekommen.

    ( und mit dieser Summe sollte man grundsätzlich schon rechnen- ob nun sofort oder als Projekt , dann halt auf ein paar Jahre gestreckt)

    Gruß Thomas :wink:

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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Aber auf jeden Fall wirst du hier eigentlich immer jemand finden, der sich ein Auto mit anschauen kann.

    Gruß Thomas :wink:

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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das mit dem Blech bei der Batterie hätte man wirklich schöner machen können, auch die hinteren Gummis der Stossstange - aber sonst sieht der schon ziemlich schier aus. Spaltmaße sind super, Schweller wohl noch Original - wäre auf jeden Fall ne Besichtigung wert.

    Sehe ich auch so und der "bürgerlichen" Optik könnte man ohne großen Aufwand per SR-Optik abhelfen.

  • Danke für die rege Beteiligung.

    Ich werde mich über die Feiertage an die Fahrzeuge ran tasten. Die Kabel und das 'Mischpult' auf der Beifahrerseite beim Roten haben mich auch irritiert.

    Zwecks Berlinetta, bin ich mit Bernd in Kontakt.

    Der braune Manta-Vorschlag von Rainer ist natürlich ein Hingucker. Leider 'nur' der kleine Motor aber wenn das auf der Straße gar keinen so groooßen Unterschied macht. Ich will ja keine Rennen fahren.

    Das an solch einem Fahrzeug eigentlich immer etwas zu tun ist, ist mir bewusst. Ich möchte dabei aber auch Spaß haben und nicht gefrustet sein, weil etwas am Fahrzeug verschwiegen wurde oder nicht stimmt.

  • Und 16S Motor gegen 19 zu tauschen ist easy und kostet nicht viel. Wenn's nicht unbedingt original bleiben muss.

    Ich brauche mich mit meinem 16S nicht verstecken. Und in Timmendorferstrand bin ich auch sehr gut hinter dem Professor seinem 2.0 er 16V hinterher gekommen. Ich versteh dieses gequatsche immer nicht.

    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Zum Rumfahren reicht der 1,6S dick zu, lediglich die Kopfdichtung macht nach meiner Meinung ab und an mal Ärger. Aber tauschen würde ich den Motor nur, wenn er das Zeitliche segnet. Dann aber auch gleich richtig upgraden...


    P.S.: Der Kupferfarbige ist ein tolles Auto:love:

  • auch mal ein Hallo von mir,

    Ja die suche nach einem guten Manta A.

    Kann dir nur raten auf die internationalen Manta A treffen zu gehen und dort kontakt suchen. Das Thema ist leider komplex, meine das auf einen guten 30 schlechte kommen. Wenn“s geht möglichst original oder zeitgenössisch umgebaut. Auch ist es hilfreich Manta Fachleute in deiner Nähe zu suchen. Nachdem wir von Kiel bis München verteilt sind sollte das machbar sein. Zu den Kosten: wie immer, billig kauft man zweimal, was aber nicht automatisch heißt das teuer gut ist. Wichtiger als der „Blechzustand“ (natürlich nicht zu arg tot) ist die Vollständigkeit des Fahrzeuges. Zierleisten und Ausstattung ist in gut nicht mehr zu bekommen. Wenn hier was fehlt, ist es meisterndes teuer und ist mit viel Aufwand zu suchen.

    Was kostet heute ein Manta A .

    Für „Kern Schrott“ wollen heute die Goldgräber Besitzer zwischen 1500 und 5000 Euro. Fazit kann man in der Regel vergessen.

    Zwischen 5000 und 15000 ist immer mal wieder Schnapper möglich, die Regel aber meisterndes eher Fahrzeuge die ich als Blender mit dann noch viel Arbeit charakterisiere.

    Danach wird’s besser, hab aber auch schon bei sehr hochpreisigen Fahrzeugen erlebt das der Preis weit überhöht war

    Fazit. Man muss unbedingt vor dem Fahrzeug mit jemanden der sich auskennt sein.

    Viel Glück bei der Suche

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Danke für eure Tipps. Das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich lass euch wissen, wenn es etwas Neues gibt.

    Der Hinweis mit dem 1.6er war auch gut. Vielleicht braucht man den 1.9er gar nicht zwingend.

  • Der rote, nicht mehr verfügbare "SR" war übrigens kein originaler SR. Sondern nachträglich als solcher "aufgehübscht".Ich hatte kurz Kontakt zum Verkäufer und da hatte er das auch ehrlich zugegeben, dass einiges am Auto verändert wurde ... was dann genau zur Bewertung von Rainer passt.

  • Würde mich eventuell von meinem trennen, aber da müsstest Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

    O-E.24
    4. November 2024 um 13:36
  • :nd:

    Würde mich eventuell von meinem trennen

    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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