Hallo Gemeinde,
beim Einspritztriebwerk ist über dem Öldruckschalter ein Wasseranschluss für den Heizungsschlauch. Gibt es dieses Röhrchen/Anschlußstück in verschiedenen Durchmessern?
Vielen Dank im voraus!
Hallo Gemeinde,
beim Einspritztriebwerk ist über dem Öldruckschalter ein Wasseranschluss für den Heizungsschlauch. Gibt es dieses Röhrchen/Anschlußstück in verschiedenen Durchmessern?
Vielen Dank im voraus!
Gibt doch nur einen Durchmesser. Bekommst Du neu bei der edelschiede und/oder bei Krause. Georg
Gewinde ist 18x1,5
Ja, und größer oder kleiner gibt es meines Wissens nicht.
Danke Jungs,
Da muss ich mir wohl was einfallen lassen, habe nen 16 S , da ist das wohl 14 x 1,5.
ist Dein Heizungsanschluss nicht am Thermostatgehäuse ? Dann gehört da unten ein Stopfen rein...
Ich verstehe nicht genau, welchen geschraubten Wasserablaufstutzen Du meinst?
Rainer
Hat er doch exakt beschrieben 🤔 Kann bei Gelegenheit ein Foto machen.
Hallo Jürgen,
auch wenn Du einen 16S Block hast ist der (hintere) Wasseranschluss über dem Öldruckschalter immer zu empfehlen weil der Motor thermisch gesünder läuft. Der Anschluß beim (Vergaser-) Thermostat wird dann "blind / dicht" gemacht.
Den Anschlußstutzen 14x1,5 gibts bestimmt irgendwo im Netz ggf auch beim nächsten Heizungsbauer.....
Blindstopfen für den Thermostat-Anschluss:
Z.B: Blindstopfen Kühlwasserleitung VW innen ca 14-15mm Verschlussstopfen, Kühlmittelflansch AUGER 56692 | motointegrator
Gruß Robert.
ist Dein Heizungsanschluss nicht am Thermostatgehäuse ? Dann gehört da unten ein Stopfen rein...
Stimmt, war so.
Hab auf E umgerüstet, hatte die Mund voll vom Versager. Und ja, läuft besser.
Gruß Jürgen