Neues Mitglied stellt sich und seinen Manta A vor

• Liebes Forum,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich bin Sebastian, 40 Jahre alt, und seit kurzem stolzer Besitzer eines Manta A L Baujahr 1975. Ich wohne im schönen Freiburg (79106).

Ich hätte zwei Fragen:

• Gibt es ATS Classic Felgen, die auf den Manta passen, ohne dass Arbeiten an der Karosserie (umbördeln, Verbreiterungen der Kotflügel) notwendig sind? Ich möchte möglichst die Originalität beibehalten. Mein Reifenhändler hat mir ATS Classic Felgen in 7J*13 und 8J*13 angeboten. In den zugehörigen Teilegutachten (7036 / 8031) findet sich allerdings jeweils, dass Umbauarbeiten / Nacharbeiten notwendig seien. Ich muss zugeben, dass ich von Felgenbezeichnungen, ET etc. wenig Ahnung habe :/
    • Ich suche eine Frontscheibe. In der Vergangenheit hat die Frontscheibe leider auf der Innenseite sehr gelitten. So wie es aussieht sind Eiskratzer von innen zum Einsatz gekommen. Bei tiefstehender Sonne oder Abends bei entgegenkommenden Fahrzeugen ist die Sicht echt kriminell. Hat hier jemand einen Tipp, woher man eine Frontscheibe beziehen kann?

Vielen Dank vorab

Sebastian

• Mal ein hallo Sebastian von mir,

da du im Süden wie ich bist, kannst du dir als Felgen die Stahlsport 5,5 x 13 raufmachen. Hätte noch günstig zwei Sätze da. Das ist Eintragung frei und ohne arbeiten zu machen. Als Reifen dann 185/70 x 13. ATS sind manchmal auch als 6 x 13 im Netz. Ich persönlich finde aber die originalen Stahlsport schöner. Ist aber wie immer Geschmackssache

Bei Interesse einfach auf PIN anschreiben

Hannes

Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

• Moin Sebastian, herzlich willkommen hier.

Die ATS in 6x13 mit 185/70-13 passen eigentlich problemlos an den Kotflügeln.

Lediglich vorne am unteren Luftleitblech kann es machmal beim rückwärts Fahren und einlenken zu

Kontakt kommen.

Da gab es damals von Opel für den GTE schon eine Vorgabe, dort eine kleine Ecke rauszuschneiden

Gruß Thomas

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• :nd:

ATS 7x13 ET 12,5

ich kenne ja einiges an ats felgen

aber et zwölfeinhalb sind mir noch nich untergekommen :ka:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Servus aus Heidelberg

Die 6x13et13 ats passen mit 185/70x13 drunter ohne irgendwas zu dengeln... Ich hatte vorher schon welche. Mit et10 drauf das ging auch.. Aber bei allen Felgen die weiter raus kommen muß das Luftleitblech unten wie schon beschrieben nachgearbeitet werden...

Ich fahre jetzt 7x13et 5 vorne und alles passt.. Hinten 7, 5x13et 0 aber da muß die kante leicht umgelegt werden...

Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

Einmal editiert, zuletzt von Greenie (11. November 2024 um 20:19)

• Herzlichen Dank zusammen. Ich freue mich über die vielen hilfreichen Tipps :up:

Eine neue Scheibe wäre ein Traum :saint:

Ein Hallo auch aus dem Südbadischen. Ich bin aus Teningen.:wink:

Ein Hallo aus der Nachbarschaft zurück ;)

Mal ein hallo Sebastian von mir,

da du im Süden wie ich bist, kannst du dir als Felgen die Stahlsport 5,5 x 13 raufmachen. Hätte noch günstig zwei Sätze da. Das ist Eintragung frei und ohne arbeiten zu machen. Als Reifen dann 185/70 x 13. ATS sind manchmal auch als 6 x 13 im Netz. Ich persönlich finde aber die originalen Stahlsport schöner. Ist aber wie immer Geschmackssache

Bei Interesse einfach auf PIN anschreiben

Hannes

Danke Hannes, das ist super nett von Dir. Ich versuche zunächst mal an passende ATS Felgen zu kommen. Klappt das nicht melde ich mich gerne bei dir :thumbup:

• Hallo Sebastian,

ich kann dir die RIAL-Felgen von meinem Manta anbieten, da ich jetzt 14" fahre.

https://up.picr.de/44341511xs.jpg

Größe ist 6Jx13 ET27, Reifen 185/70R13.

Passen ohne Änderungen der Karosserie.

Für die Felgen gibt es eine ABE.

Preis 200€ für4 Stück, 240 für 5Stück .

Von diesen Felgen gibt es auch eine neuere Version:

https://up.picr.de/42103046nw.jpg

Da hätte ich auch 5 Stück von zum gleichen Preis.

Bei Interesse anrufen.

Gruß

Eckhard