Warum habe ich eigentlich den Scheibenwischer nicht getestet?

  • Habe ich mich gefragt, nachdem ich den Kabelbaum umgearbeitet hatte.

    Bei nächster Gelegenheit bin ich dann hin gegangen.

    Es gibt im Kabelbaum keinen Stecker für den Schalter:ka:

    Ist bei den neueren Modellen der Schalter am Blinkerhebel wie beim B?

    Oder geht ab Fahrgestellnummer der Schalter von einem der Kabelstränge ab,

    die am Sicherungskasten eingesteckt sind und zum Lenkstock gehen?

    Ich danke euch im voraus!:thumbup:


    Ergänzung: ist ein 74er Voyage, mit originalem Kabelbaum,

    Lenksäule und Lenkstockschalter sind aber vom 72er Modell.

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Mist, und danke!

    ich kann wohl nicht erwarten die passenden Teile,

    samt Lenkstockverkleidung,

    zu einem moderaten Kurs zu erwerben.

    Da werde ich wohl das Kabelwerkzeug nochmal raus holen müssen:streich:

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Hat die Lenksäule am Ende der Kabelstränge 4 Stecker statt 3?

    Waren die Sicherungskästen auch anders?

    auf dem Bild in dieser Anzeige sieht es so aus als wären es 4 Stecker:ka:

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Der Zündschalter geht aber auch auf den Sicherungskasten!?

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Ja, der vom Zünd/Anlassschalter geht auf das erste Feld (ganz links), dann kommt der voll belegte 6er Stecker, dann kommt der 6erStecker mit 5 oder 6 Kabeln (mit oder ohne Wisch/wasch)


    der 4Polige kommt an den Kabelbaum

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • jetzt habe ich es!

    Nach Sammlung aller Informationen war ich nochmal am Auto.

    Ich habe tatsächlich eine Lenksäule ab, passt also alles.

    Nur hat mein Schalter kein Innenleben mehr;(

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Der Wischerschalter am Lenkstock.

    Ich werde jetzt erstmal ein Adapterkabel erstellen,

    damit ich den Schalter in der Amaturenblende verwenden kann.

    Den Schalter wird mir vermutlich keiner einzeln verkaufen,

    falls doch, mach mir gerne ein Angebot.;)

    Die 110 für die gesamte Lenksäule sind mir dafür zu viel.

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Den Scheibenwischerschalter am Lenkstock?

    Von denen aus der Amaturenblende habe ich mehrere, Blenden auch.

    Danke für das Angebot Ulli.

    Berichten mache ich ja im OHF,

    weil mir das mit den Bildern 2011 noch zu kompliziert war.

    Aber wenn ich Hilfe oder Informationen brauche ist hier immer die Nummer eins!!!

    Weil ihr alle so geil seid!:applaus::applaus::applaus: danke:ehrfurcht:

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.