Suche nach einer 3.18 Übersetzung.
Gerne PN schicken.
Grüße Reiner
Suche nach einer 3.18 Übersetzung.
Gerne PN schicken.
Grüße Reiner
Rainer, das wird Wahnsinn ig schwer.
Und teuer, wenn du überhaupt eine findest.
Neue zu finden oder anfertigen zu lassen ist nicht schwer, aber teuer.
https://shop.quaife.co.uk/shop/atb-differentials/ra18-axle-quaife-atb-helical-lsd-differential/
Spaß kostet halt und die Zeit der billig verfügbaren Gebrauchtteile ist schon lange vorbei.
Rainer
das ist doch eine sperre
aber keine 3,18:1 übersetzung
geht das um eine komplette übersetzung mit differenzial
das ist doch eine sperre
aber keine 3,18:1 übersetzung
geht das um eine komplette übersetzung mit differenzial
Auf Anfrage fertigen die fast alles an.
Rainer
Danke Euch!
Alles was ich bisher gefunden habe war richtig teuer, hat nicht gepasst.
Den Preis für eine Neue Übersetzung würde ich schon gerne erfahren.
Die 3,18er gibt es halt nicht mehr geschenkt und schon garnicht wenn sie noch gut ist.
3:18er Achsen sind halt gesucht weil sie nur im GT/E ab Werk verbaut wurden... Und daher auch selten 🤷🏼♂️
Ich hatte vor drei Jahren mal in England eine 3,18er Übersetzung angefragt. Damals kostete sie 1.145.- Euro ohne Steuer plus Zoll, plus Versand.
Billiger wird es wohl nicht mehr, da unsere Technik langsam ausstirbt.
Wenn es aber nur ums Geld geht (wie eigentlich immer), muss man halt Gebrauchtteile suchen, die es quasi kaum noch gibt.
Rainer
Die haben mal vor 5-6 Jahre was für meinen GT gemacht (Teller & Kegelrad) und waren Zahlbar.
Fragen kostet ja nix...
Frag doch sonst mal bei Krause-Rennsporttechnik an.
Im Shop kannste die kurzen Übersetzungen anklicken, dann kann man bestimmt auch ne 3:18er machen...
Ich würde mal im B-Manta-Lager suchen. Die waren auch dort in allen GT/E verbaut. Aber auch dort gibts nix mehr für umme.
Ich würde mal im B-Manta-Lager suchen. Die waren auch dort in allen GT/E verbaut. Aber auch dort gibts nix mehr für umme.
Nein waren sie nicht, nur in dem 76er GTE war eine 3:18er.
Nein waren sie nicht, nur in dem 76er GTE war eine 3:18er.
Ist schon etwas her, dass ich da aktiv war. Insoweit kann mich die Erinnerung auch täuschen. Aber eine 3.18er vom B habe ich hier noch liegen, die war aus einem 1979er GT/E. Das war nämlich der letzte, den ich geschlachtet habe. Ist mein Ersatzdiff für den A-GT/E.
Hier wird ein Übersetzung angeboten
Noch nie eingebaut und wo rostfrei es ist doch Rost vorhanden. . Eingeschweißt waren die Teile nie immer mit einem dicken Wachs überzogen.
Nach den ganzen Bildern zu urteilen, ist kein Rost zu sehen. Und der Verkäufer hat auch nicht behauptet, dass sie original eingeschweißt waren!
dass sie original eingeschweißt waren
nö da steht nur datt die einjeschweißt waren
nö da steht nur datt die einjeschweißt waren
Eben. Er hat nur geschrieben, dass sie jahrelang eingeschweißt waren. Hat aber nicht behauptet, dass das original war. Hat sie vielleicht selbst vor Jahren eingeschweißt oder so gekauft.