Moin zusammen kurze Frage.
Habt ihr eure Motoren ausbuchsen lassen oder gebt ihr Blei beim tanken dazu?
Was sind eure Meinungen dazu.
LG Sebastian
Und allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ☃️
Moin zusammen kurze Frage.
Habt ihr eure Motoren ausbuchsen lassen oder gebt ihr Blei beim tanken dazu?
Was sind eure Meinungen dazu.
LG Sebastian
Und allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ☃️
Bleifreiringe nachrüsten ist nicht notwendig.
Die Eisengussköpfe können das ab.
Gruß
Eckhard
ich hab p20e
Moin zusammen kurze Frage.
Habt ihr eure Motoren ausbuchsen lassen oder gebt ihr Blei beim tanken dazu?
Was sind eure Meinungen dazu.
LG Sebastian
Und allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ☃️
Was verstehst du unter ausbuchsen, meinst du Laufbuchsen im Block einsetzen ?
Gruß
siggi
wenn es um bleiersatz jeht
glaub ich er meint gehärtete ventilsitzringe
Was verstehst du unter ausbuchsen, meinst du Laufbuchsen im Block einsetzen ?
Gruß
siggi
Der Motor Bauer sagte mir das er ausbuchsen müsste ich hab keine Ahnung
also versteh ich dich richtig, dass er dir gesagt hat, dass wenn du ohne Bleiersatz fahren willst, dann müssen andere bzw neue Laufbuchsen in den Motorblock?
Ausbuchsen beim CIH Motor ????
Macht eventuell Sinn, wenn ein Riss in der Zylinderwand wäre, dann kann man versuchen das mit einer Buchse zu reparieren (Basteln...)
Wenn man da einen mega seltenen oder teuren Block hat, könnte man das so versuchen, aber beim 0815 CIH, die gibt es tonnenweise für kleines Geld zu kaufen.
Galube nicht dass sich das lohnt.
Mein Alfa Doppelnocker hat Zylinderbuchsen.... Dort ist das normal...
also versteh ich dich richtig, dass er dir gesagt hat, dass wenn du ohne Bleiersatz fahren willst, dann müssen andere bzw neue Laufbuchsen in den Motorblock?
Andere Ventilsitze und den Kopf zum fräsen geben andere Buchsen besorgen.
Hast du den Motor schon abgegeben?
Meine Meinung, such dir nen anderen...hab ich dir aber vor paar Wochen schon gesagt
Sind da vielleicht die Ventilführungen gemeint?
Das wäre auch das Einzige, was ich mir vorstellen kann…
Ventilführungen haben nichts mit Bleiersatz zu tun.
Einzig die Ventilsitze können gemeint sein.
Er wird schon Ventilsitze meinen. Warum sollte er die Zylinder mit Buchsen versehen? Ergibt absolut keinen Sinn.
Warum ist der Motor überhaupt beim Motorenbauer?
Ventilführungen haben nichts mit Bleiersatz zu tun.
Einzig die Ventilsitze können gemeint sein.
Können aber trotzdem verschlissen sein.
Also, mein Motorenbauer hat gesagt, er setzt keine gehärteten Ventilsitze in den 2.0 L Zylinderkopf ein. Die Gefahr, daß es an einer Stelle hin zu Wasserkanälen zu dünn wird ist zu gross und mit der Zeit könnte es einen Riss geben und dat Dingens ist nicht mehr dicht.
Der einzige 2L Zylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen ab Werk ist meines Wissens der P2E ( nicht mehr einfach zu bekommen bzw. nicht günstig )
Alles andere hat nix mit Bleifrei zu tun.
Just my 2 cents......
Warum ist eigentlich der XR2E Kopf so gefragt.. Hat der auch stahlsitze..?
Warum ist eigentlich der XR2E Kopf so gefragt.. Hat der auch stahlsitze..?
Der XR2E hat keine gehärteten Ventilsitze. Die Ventilsitze sind aus Grauguss wie der ganze Kopf halt. Keine Ahnung warum der XR2E gefragt ist
ich glaube das ist der waldundwiesenkopf der auf den 2.0 halt drauf geshcraubt wurde