Schlecht gemachter Bericht über den A Manta

• :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :applaus:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Stimmt, grottenschlecht. Doch leider wird dieser Mist zigtausendfach angeklickt und für bare Münze gehalten. Zudem vermute ich, dass der Text zum Video aus dem Englischen übersetzt wurde, was ihn nicht besser macht.

Rainer

ich habs nicht angeklickt, deshalb kann ich auch nicht sagen obs Mist ist. Mir hat schon das Bild gereicht von dieser vermurksten Karre....

Grüsse aus dem Süden
    Dieter

• :nd:

das wird wohl eine fotomontiererei sein

der kommt im video nicht vor

aber eine schwarze witwe in gelb :lol:

edith: der kanal ist aus deutschland

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von crazy (25. Januar 2025 um 11:31)

• :ka:

reden von einem 12 hunderter blenden aber einen cih ein

reden über den a zeigen bilder von b

romanes eunt domus

• Hallo Rainer,

Zudem vermute ich, dass der Text zum Video aus dem Englischen übersetzt wurde, was ihn nicht besser macht.

Eher nicht. Das ist sogar mit ziemlicher Sicherheit komplett KI-generiert. So schlecht kann kein Mensch recherchieren und die Fehler sind so grob, dass sie mit zwei Minuten Einlesezeit jedem beim Schneiden aufgefallen wären. YouTube ist mittlerweile voll von solchen Videos über alle möglichen Themenbereiche hinweg. Die Vorgehensweise ist mit den passenden Werkzeugen denkbar Einfach. "Schreibe mir genug Text für ein zehnminütiges Video über die wichtigsten Informationen zum Opel Manta", anschließend werden, ebenfalls von einer "KI", die gängigen Videodatenbanken nach Szenen mit Schlagworten passend zum generierten Text durchsucht, Copyright scheißegal, und zum fertigen Endprodukt spricht auch die Stimme der Computer ein. Da muss nicht mal mehr jemand drüber schauen. Das erklärt auch die vielen Videoschnipsel aus den unterschiedlichsten Ländern.

Ein fürchterlicher Trend, für den sich kein absehbares Ende abzeichnet. Echte Informationen gehen in der Masse der KI-generierten Retorten völlig unter und wer nicht vorher schon bescheid weiß, glaubt den Müll im Zweifel auch noch. Da die nächste "KI" sich hier wieder ihre "Informationen" abgreift, spitzt sich der Teufelskreis immer weiter zu. Praktischerweise steht in der Videobeschreibung ja auch, dass in diesem Video alle wichtigen Informationen zum Manta erklärt werden. Deine Bücher braucht es also auch nicht mehr. Warum Geld ausgeben um stundenlang zu lesen, wenn man sich zehn Minuten lang Holländer beim Rutschen ansehen kann?

Ein kleines Beispiel, falls ihr mir nicht glaubt. Hat zwar überhaupt nichts mit unseren Autos zu tun, aber auch hier bin ich vorbelastet. Ankündigungen für die neueste kommende Version einer Kamera aus einer Produktlinie, die eingestellt wurde, von einem Hersteller, den es seit drei Jahren nicht mehr gibt. Erstellt vor wenigen Wochen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss nur einen Dummen finden, der drauf klickt, schon hat es sich für den "Produzenten" gelohnt. Es wird irsinnig Energie verbraucht für digitale Wegwerfprodukte, die nur eine Plattform für die Werbung dritter zu bieten, die längst keiner mehr beachtet.

YouTube war mal eine echt feine Plattform, aber das ist lange her...

So irsinnig es klingt, das gedruckte Buch ist heute mehr wert denn je.

Gruß, Matze

• Offizieller Beitrag

Ein fürchterlicher Trend, für den sich kein absehbares Ende abzeichnet. Echte Informationen gehen in der Masse der KI-generierten Retorten völlig unter und wer nicht vorher schon bescheid weiß, glaubt den Müll im Zweifel auch noch.

Erschreckend. Am Ende steht eine völlig verblödete Gesellschaft mit viel nutzloser Ahnung von nichts. Ich freue mich schon auf das Morgen.

Rainer

• So ist es ja in allen Bereichen mittlerweile so. Ich für meinen Teil, stelle eigentlich immer alles in Frage und recherchiere fast alles. Was früher die Kneipengespräche waren und das Dorf nicht verlassen hat, dass ist heute das Internet und wird weltweit weitergetragen. Blöd für die, die alles gleich glauben, was sie lesen.

• Ich verstehe die Aufregung nicht.

Erstens müsste man das hier nicht posten, wenn sich eh dann alle Aufregen. Was aber immer noch bleibt sind die Bilder von den Fahrzeugen. Ich finde sowas allein ist schon interessant, findet man ja auch nicht mehr an jeder Ecke. Hier ist noch voll der „drüber“ Zeitgeist aus den 90er Jahren zu bewundern. Viele von den umbauten haben eh nicht überlebt. Und sind wir mal ehrlich, nur hier wo es von wissenden die seit wahrscheinlich über 40 Jahren dem Hobby Manta A frönen fällt das wirklich auf. Bis jetzt waren die zwei Fahrzeuge nur „tot“ rumgestanden. Ich persönlich freue mich, wenn sowas mal wieder auf den treffen auftaucht.

Macht mal nicht den Fehler, wie in einigen andern Marken sich nur noch der Geldadel dann durchsetzt und die letzte falsche Schraube diskutiert wird.

Hannes

Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

• :bn:

romanes eunt domus

• Ich befürchte auch, das die nicht restauriert sondern nur repariert ( und aufgehübscht) und anschließend für teuer Geld angeboten werden…

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• :nd:

der oben verlinkte :ka:

romanes eunt domus