Lange nicht verwendet - jetzt startet mein Manta nicht

• Hallo!

So, euch lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt ein update. Der Fehler lag am Vergaser. Ich hab den Deckel vom Vergaser runtergetan und dann im Ultraschallbad gereinigt. Und der Wagen lief wieder. Im Leerlauf war er etwas "mager" aber nach kurzer Fahrt ist er bei KEINER Ampel mehr abgestorben. Ich bin dann in die Werkstatt zum Pickerl (TÜV). In der Werktstatt angekommen meinte der Chef, er hat auf einem Manta und Ascona noch gelernt. Ich hab ihm gebeten, dass er sich bitte den Leerlauf anschaut, denn der ist meiner Meinung nach ein bissi zu wenig. Angehänt und er lief mit ca. 600 Umdrehungen. Dann - und dann begann <X

Sie drehten an Schauben ohne Hirn und Verstand. Auf einmal ging er gar nicht mehr und er hat Leute angerufen. Dann kam ein "Oldtimerschrauber" von irgendwo daher und wollte den die Zündung kontrollieren. OT suchen und schauen und und und. Nachdem ich festgestellt habe, dass das nix wird, und die "was weiss ich alles" zerlegen wollten, bin ich von dannen gezogen. Ich konnte mit Müh und Not heimfahren. Der Wagen hat ausgeschlagen wie ein ungezähmtes Pferd.

So meine Frage. Hat wer Fotos vom Vergaser und kann mir sagen, welche Schrauben für was zuständig ist.

ODER kann mir jemand in der Nähe von Korneuburg weiterhelfen. Ich hab noch nie an einem Vergaser rumgeschraubt und will eigentlich nicht ohne Anleitung zu viel machen - wobei geht es noch schlimmer? :/

lg
    andreas

8) Grüße aus Österreich 8)

• Hier im Technikteil findest du das Werkstatthandbuch (WHB). In Kapitel 8 ist das alles genau beschrieben

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Tja, es werden wohl leider nicht die letzten Bastler an der Karre gewesen sein....

Ganz schlimm was da an selbsternannten Fachkräfte sich herumtreibt.
    Die "alten" sterben aus und die Jungen... ohne Laptop sind sie verloren.
    Die ganz wenigen Ausnahmen werden wie der heilige Gral bewacht.

Glücklich ist, wer sich ein Netzwerk an guten, alten Handwerker zugelegt hat (gilt nicht nur für Autos...)
    Meine Erfahrung, sich bei einem lokalen Club anhängen, da gibts (noch) meist begnadete Mechaniker Talente.
    Selber Rumschrauben, ohne Erfahrung ? Ich weiss nicht, ein paar gute Tips im beisein von jemandem der Bescheid weiss würde die Erfolgschancen schon steigern...

• Also mit etwas Geschick und paar richtig geschalteten Hirnzellen kann man sich bei den alten Karren in alles reinlesen. Ist wahrhaftig kein Hexenwerk. Da braucht man keine Altmeister für.
    Vergaser einstellen und abstimmen vllt aber auch das ist erlernbar. Hab ich in den letzten zwei Wochen selber erfahren.

• Also mit etwas Geschick und paar richtig geschalteten Hirnzellen kann man sich bei den alten Karren in alles reinlesen. Ist wahrhaftig kein Hexenwerk. Da braucht man keine Altmeister für.
    Vergaser einstellen und abstimmen vllt aber auch das ist erlernbar. Hab ich in den letzten zwei Wochen selber erfahren.

... meine Meinung ...es ist in allem so , mit etwas Geschick und willen etwas zu erlernen wird man(n) NICHT an vielem scheitern ... es sind alles keine Zauberer ...

Eigendlich sind alle Bereiche unserer Lieblinge selbst zu beherschen ... ALLES kein Hexenwerk

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Drum darf bei mir der Tüv nichts mehrstellen:lol:. Aber das hat fast jeder schon hinter sich das selbsternannte da rummachen.

Hannes

Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

• Ich weiß ja nicht in was für Wald und Wiesen Werkstätten ihr geht aber in der Regel darf der Prüfer gar nichts machen außer Ja oder Nein sagen. Selbst mit dem Schraubenzieher am Unterboden rumstochern ist nicht mehr. Sonst kann das schnell mutwillige Sachbeschädigung sein.
    Wenn irgendwas nicht passt, dann gibt’s auch keinen Aufkleber. Der Prüfer ist ja nicht zum reparieren sondern zum abnehmen da.

• :nd:

ich hab auch eine die sieht so ähnlich aus

zeigt aber auch die drehzahl an

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]