Ich finde keinen Hauptbremszylinder

• Offizieller Beitrag

Wenn man richtig Google nutzen kann, finden sich noch neue ATE HBZ, die man als passender Ersatz für die org. Delco HBZ nutzen kann. Allerdings nicht billig. Man findet auch noch neue Delco HBZ inkl. org. Doppel-Behälter. Allerdings gibt es beide HBZ nicht als 23er, da sie (damals) nicht für unsere Autos vorgesehen waren. Von einer zusammengesteckten Bastelei rate ich dringend ab und die Suche nach "supersonderbillig" oder "plug & play mit angeblich passenden Einzelteilen" wird nichts bringen. Man schaue sich bloß die Bilder von den übergeschobenen Dichtringen an. Was sollen bloß Außenstehende von diesem Thread denken?

Rainer

• Wenn man richtig Google nutzen kann, finden sich noch neue ATE HBZ, die man als passender Ersatz für die org. Delco HBZ nutzen kann. Allerdings nicht billig. Man findet auch noch neue Delco HBZ inkl. org. Doppel-Behälter. Allerdings gibt es beide HBZ nicht als 23er, da sie (damals) nicht für unsere Autos vorgesehen waren. Von einer zusammengesteckten Bastelei rate ich dringend ab und die Suche nach "supersonderbillig" oder "plug & play mit angeblich passenden Einzelteilen" wird nichts bringen. Man schaue sich bloß die Bilder von den übergeschobenen Dichtringen an. Was sollen bloß Außenstehende von diesem Thread denken?

Rainer

Das Statement ist schon richtig, keine Frage.

• Wenn man richtig Google nutzen kann, finden sich noch neue ATE HBZ, die man als passender Ersatz für die org. Delco HBZ nutzen kann. Allerdings nicht billig. Man findet auch noch neue Delco HBZ inkl. org. Doppel-Behälter. Allerdings gibt es beide HBZ nicht als 23er, da sie (damals) nicht für unsere Autos vorgesehen waren. Von einer zusammengesteckten Bastelei rate ich dringend ab und die Suche nach "supersonderbillig" oder "plug & play mit angeblich passenden Einzelteilen" wird nichts bringen. Man schaue sich bloß die Bilder von den übergeschobenen Dichtringen an. Was sollen bloß Außenstehende von diesem Thread denken?

Rainer

Von Zusammengesteckter Bastelei kann ja wohl nicht reden, wenn das schon seit 25 Jahren ohne Probleme funktioniert?
    mich interessiert ja nur wie man diese Unterschiede erkennt.

Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

• Also, der Thread hier hat mir keine Ruhe gelassen und durch reichlich Recherche bin ich nun auf die Lösung gestossen.

Vorab, als ich meinen Manta 1991 gekauft habe, waren die Delco Becher auf dem HBZ verbaut wie hier zu sehen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, das dies auch korrekt ist :

49394840md.jpg

Jedoch ist dieser Zusammenbau laut meiner Recherche falsch und sollte so nicht gemacht werden.

Richtig ist es folgendermaßen und mit einem gänzlich anderen Behälter inkl. Dichtungen für die Öffnungen des HBZ und den gezeigten Klammern :

49394830zy.jpg

Klammern hier am Behälter verbaut :

49394879uc.jpeg

Dichtungen in den Anschlussöffnungen des HBZ :

49394832kj.jpg

Das ganze sieht dann so aus :

49394835pq.jpg

Jetzt ist der Thread für mich abgeschlossen......

Danke an Alle !!!

• War wohl mal an der Zeit für den thread.

Ich hätte nie gedacht, dass er fünf Seiten lang wird;)

Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.