Bist du dir sicher, dass die Markierung 5° vor OT ist?
Wie geschrieben: geprüft, getestet, gemessen und steht auch im Handbuch
Bist du dir sicher, dass die Markierung 5° vor OT ist?
Wie geschrieben: geprüft, getestet, gemessen und steht auch im Handbuch
Wie geschrieben: geprüft, getestet, gemessen und steht auch im Handbuch
Es gibt auch 1,2er Motoren, da ist die Markierung OT.
Es gibt auch 1,2er Motoren, da ist die Markierung OT.
Jup. Bis Baujahr 73
Und wie schon mehrfach geschrieben hab ich es ja gegen geprüft
Meiner hat an der Riemenscheiben gar keine Markierung.
Hast du Mal mit dem Pfeil und der Kugel am Schwung abgeglichen?
Durchs Kerzenloch ist schon ziemlich ungenau, wenn man es nicht mit Messuhr und Anfahren aus beiden Richtungen und vermitteln macht.
Die Pistole kenne ich nicht.
Hast du Mal mit dem Pfeil und der Kugel am Schwung abgeglichen?
Hat der OHV nicht.
Hast du Mal mit dem Pfeil und der Kugel am Schwung abgeglichen?
Ich glaube das ist nur beim cih so
Meiner hat an der Riemenscheiben gar keine Markierung.
Hat im Normalfall auch nur der GTE.
Hat im Normalfall auch nur der GTE.
Eben, und die ist dann bei 10 Grad v.OT. Das war meine Annahme, falls es nicht mehr die originale Riemenscheiben sein sollte. Aber passt die vom CIH überhaupt? Keine Ahnung vom OHV 🤷♂️
OHV ist natürlich anders.
Da gibt es zwei verschiedene Riemenscheiben. Einmal Kerbe OT und einmal Kerbe 5° vor OT.
OHV ist natürlich anders.
Da gibt es zwei verschiedene Riemenscheiben. Einmal Kerbe OT und einmal Kerbe 5° vor OT.
Ich würde behaupten, dass es nicht die Scheiben sind, sondern die Steuergehäusedeckel, die unterschiedliche Markierungen haben.
Bis 73 auf O grad und ab 73 5 grad vor.
....mess mal aus wann der Zyl. 4 genau im Überschnitt ist ... nur so kann man NW technisch OT 100% sicherstellen und dann schau mal wo deine Riemenscheibe steht 😉
Im Techniklexikon gibt es einen Workshop von mir wie man den OT mit montiertem Zylinderkopf ermittelt. Das ist ziemlich genau
Im Techniklexikon gibt es einen Workshop von mir wie man den OT mit montiertem Zylinderkopf ermittelt. Das ist ziemlich genau
Na dann weiß ich ja, was ich als Nächstes zu tun habe
Beim Ohv sind sowohl auf der Riemenscheibe als auch aufm Steuergehäusedeckel markierungen. Die müssen Fluchten.
Da lässt sich nicht daran verstellen oder verschieben, die Punkte sind fix.
Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen sollten weil ein Zahn versetzt ist, läuft der Hobel nicht. Zumindest nicht so, wie er es aktuell bei mir tut. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, ich hatte das schonmal bei meinem Kadett.
Wir sind extrem abgewichen. Meine Frage wurde leider so nicht beantwortet. Deswegen frage ich jetzt nochmal:
Kann es an einer scharfen Nocke liegen, dass die Zündung so weit vor OT steht?
Anmerkung: der Ascona läuft gut! Mir geht es nur um die Theorie…
kann es sein das man es nich an der zündung fest machen kann ob da eine andere nockenwelle drin ist oder nicht
und kann es sein das diese fern diagnosen auch äüßerst ungenau sind
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und kann es sein das man nur durch ausbauen der nockenwelle feststellen kan was das für eine ist
und kann es sein das ich leider nicht schreiben kann was ich gerne schreiben würde
Kann es sein, dass du nicht wirklich was zum Thema beizutragen hast?
Nochmal: den kleinen Deckel kurz abschrauben und gucken, was auf der Nocke drauf steht. 🤷♂️
Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Nocke gibt, mit der er im Leerlauf bei 38 Grad v.OT gut läuft. Daher die anderen "Ideen"...
Nochmal: den kleinen Deckel kurz abschrauben und gucken, was auf der Nocke drauf steht. 🤷♂️
Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Nocke gibt, mit der er im Leerlauf bei 38 Grad v.OT gut läuft. Daher die anderen "Ideen"...
Er hat einen OHV Motor drin, da gibt es keinen kleinen Deckel und auf der Welle steht auch kein buchstabe.. Wenn du die Welle ausbauen willst muß der Block auf dem kopf stehen weil sonst die Stößel in die ölwanne fallen...