Einbaulage für Tankeinfüllstutzen beim Breitbau.

• Hallo, ich bin grade dabei den Einfüllstutzen in die Kotflügelverbreiterung einzubauen. Da ich keinen originalen Tankdeckel habe kann ich nicht genau sagen wie der Stutzen eingesetzt werden muß damit hinterher alles plan ist. Kommt der Stutzen von innen oder außen in die Verbreiterung? Es würde mir auch genügen wenn jemand seinen Tankdeckel messen könnte. Von der Dichtfläche Einfüllstutzen zur äußeren Fläche die später Karosserieoberfläche ist.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Heiko

Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

• :nd:

und der abstand seitenteil bis nach innen unjefähr elf zwölf metermilli :ka:

aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

• Rainer danke für den Hinweis. Das hatte ich tatsächlich noch im Kopf und im Vorfeld bereits gemacht. Der Einfüllstutzen war allerdings bei meinem geschlachteten mit Popnieten von außen angebracht. Dazu ein Tankdeckel der nicht da hin gehörte.

Gruß Heiko

• Die 11 - 12 mm können nur der Abstand der Dichtflanschfläche (dort wo der Tankstutzen mit M5er Schrauben befestigt wird) zur Fläche der Aussenhaut sein. Diese ist identisch mit der Bauhöhe des Tankdeckels damit dieser im geschlossenen Zustand flächenbündig abschließt.

Möglicherweise beim Breitbau gar nicht relevant…

Habe ich die rätselhafte Nachricht richtig entschlüsselt?

• :up:

Die 11 - 12 mm können nur der Abstand der Dichtflanschfläche (dort wo der Tankstutzen mit M5er Schrauben befestigt wird) zur Fläche der Aussenhaut sein.

:no1:

romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)

• Offizieller Beitrag

Die 11 - 12 mm können nur der Abstand der Dichtflanschfläche (dort wo der Tankstutzen mit M5er Schrauben befestigt wird) zur Fläche der Aussenhaut sein. Diese ist identisch mit der Bauhöhe des Tankdeckels damit dieser im geschlossenen Zustand flächenbündig abschließt.

So könnte man das interpretieren. Ich nehme an, dass Du die Kastenverbreiterungen montieren möchtest? Wenn ja, ist zu bedenken, dass es dieseVerbreiterungen in drei Breiten gab/gibt: 6, 8 und 10 cm. Bei den drei Breiten variiert der Abstand der org. Außenhaut zur Verbreiterung um 10 bis 15 mm. Hier hilft nur messen, da die Formen der drei Verbreiterungen nach hinten unterschiedlich auslaufen. Jetzt sind die Experten gefragt.

Rainer

• Nein nein, macht euch keinen Streß. Ich habe die Info die ich brauchte. In der Kastenverbreiterung muß der Stutzen von hinten eingesetzt werden damit der Tankdeckel dann nicht nach außen übersteht.

Alles gut, das Thema kann geschlossen werden.

Ich danke euch für die Tips. :up:

• :nd:

der Tankdeckel dann nicht nach außen übersteht.

tut er aber

zumindest das griffstück

romanes eunt domus