Fährt hier jemand einen Tandem BKV ?

  • Darf ich zurückfragen welches Problem du lösen möchtest?

    Der Tandem Booster baut im Duchmesser kleiner als ein gleich leistungsfähiger single Booster.

    Wesentlich kleiner im Durchmesser als der Serien Booster im Ascona wirds nicht geben. Damit kannst du am ehesten noch die Pedalkraft senken, an der Leistungsfähigkeit der Radbremse ändert das nix.

  • OK, das verstehe ich.

    Ich halte den Tandem Booster nicht für eine Verbesserung. Im Autobau ist das eine teuere Lösung die man nutzt um Package Probleme zu lösen. Ein Single booster mit größerem Durchmesser hat die gleiche Leistung wir ein Tandem booster mit kleinerm Durchmesser.

    Die Leistungsfähigkeit ist proportional zur verfügbaren Menbranfläche an der der Unterdruck angreift.

  • :nd:

    wieso schreibst du in englisch :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • OK, das verstehe ich.

    Ich halte den Tandem Booster nicht für eine Verbesserung. Im Autobau ist das eine teuere Lösung die man nutzt um Package Probleme zu lösen. Ein Single booster mit größerem Durchmesser hat die gleiche Leistung wir ein Tandem booster mit kleinerm Durchmesser.

    Die Leistungsfähigkeit ist proportional zur verfügbaren Menbranfläche an der der Unterdruck angreift.

    Eben, genau deswegen ist es doch eine super Lösung. Da wir bei unseren Fahrzeugen im Durchmesser ja doch recht eingeschränkt sind.