Moin Leute,
Ich hab in den letzten Tagen gemerkt, dass im kalten Zustand der zweite Gang nicht perfekt rein geht.
ok, konnte ich mit umgehen. Mit Gefühl und zwei Sekunden beim schalten mehr Zeit nehmen ging das.
Nur ist’s mittlerweile so, dass ich völlig willkürlich auf einmal gar nicht mehr schalten kann, ich die Kupplung trete, er aber trotzdem noch Gas gibt. Also trennt die Kupplung nicht richtig.
Wenn der Motor aus ist, gehen. Die Gänge alle butterweich, doch wenn ich ihn anmache und die Kupplung tretet geht Nix. Rückwärtsgang putzt die Zähne. Also am Getriebe liegt’s schon mal nicht.
Vorhin ist mir aufgefallen nach / bei mehrmaligem Kupplung treten längst es auf einmal ein leises „klong“ und es ging für einen kurzen Moment wieder.
Die kupplungsscheibe und Pilotlager sind keine 2.000km alt.
Das Lager war ok. Meiner Ansicht nach.
Das nachstellen des Kupplungsseils bringt auch keine Besserung. Außer dass die Pedale hoch wandert.
Bevor ich nochmal das Getriebe ausbauen musst, was könnte es noch sein? Weiß da einer einen Rat?
Ich habe gelesen dass das eher bei Autos ist die übern Winter in der Garage stehen. Aber ich fahre zur Zeit täglich 50km. Also vom stehen kommt das nicht 🤔