Habe gehört, dass es den Voyage nicht mit Stahlschiebedach gegeben haben soll, ist das richtig?
Holger
Habe gehört, dass es den Voyage nicht mit Stahlschiebedach gegeben haben soll, ist das richtig?
Holger
Holger
Das ist zu 1000% falsch. Wer sagt sowas? Ich habe schonmal einen Voyage mit Schiebedach.
Ich hatte mal einen besessen.
100% gab es Voyage mit SSD
Gruß Klaus
Keule seiner hat auch eine originale Luke.
Wer behauptet denn so einen Quatsch?
Nur wenn ab Werk ein Dachgepäckträger (US Modell)montiert war, konnte kein SSD geordert werden.
Rainer
mein Sohn hat einen Voyage gekauft, bei dem nachträglich ein SSD eingepflanzt wurde.
Das Ganze wurde nicht so toll da reingebraten. Zudem ist das SSD komplett zerlegt, wie auch das gesamte Fahrzeug.
Den Vorbesitzer können wir leider nicht mehr um hilfe bitten, der ist verstorben.
Mir gehts darum, das Schiebedach wieder in Betrieb zu nehmen, bevor wir mit dem Auto weitermachen.
Sind die Spannbügel für den Dachhimmel dann die selben wie für die Limousine?
Ein neuer Dachhimmel wird auch benötigt, denke den bekommt der Rainer Bruhy hin.
... mein Voyage hat tatsächlich ne Luke im Dach , das funktioniert auch , aber ich habe nur eine funktionsfähige Dichtung und die soll da rein wenn das Auto lackiert ist, so lange bleibt es erstmal "fachmännisch" verschlossen.
oh, Dichtung, ja da müssen wir mal schauen, ob die noch da ist.
Hab auch schon überlegt, das dingens zuschweissen. bekommt man den Dachimmel dann innen darüber, so dass die Kasette abgedeckt ist, bzw. kann ich den Himmel dann noch spannen ohne dass man die Kasette sieht?
Bilder wären da mal hilfreich. Ist das SSD denn vom Ascona oder vielleicht von einem anderen Auto. Wie wurde es eingeschweißt? Wurde das ganze Dach gewechselt?
Gruß
ich mach am Samstag mal paar Bilder, scheint aber schon ein Ascona A SSD zu sein.
oh, Dichtung, ja da müssen wir mal schauen, ob die noch da ist.
Hab auch schon überlegt, das dingens zuschweissen. bekommt man den Dachimmel dann innen darüber, so dass die Kasette abgedeckt ist, bzw. kann ich den Himmel dann noch spannen ohne dass man die Kasette sieht?
Am Dach würde ich nicht derart große Flächen schweißen. Stelle mir vor, daß sich da einiges verzieht.....
Sowas schweißt man auch nicht zu, wenn man kein Schiebedach will dann das ganze Dach tauschen. Jemand anderes sucht vielleicht eins mit SSD.
Den Himmel gibts in neu ...