ACHTUNG BETRUG VENTILDECKEL IRMSCHER

• Kurze Zusammenfassung:

Der besagte Ventildeckel wurde heute völlig unterpreist inseriert.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Aus dem Chatverlauf gehen aus meiner Sicht, eindeutige unlautere Absichten hervor.

Als einzige Zahlungsart wird Paypal über Familie/Freunde angeboten.

Bei Fragen nach Abholung etc. wird ausgewichen.

Angebot ist gemeldet. Bitte fallt nicht drauf rein.

Schöne Ostern euch.

• Das muss nicht zwingend sein- vielleicht hat der auch den Account gehackt…

War letzte Woche schon mal drin- da in Wismar …

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Der "Verkäufer" besteht auf Überweisung per Paypal.

Die "Sicher Kaufen" Option bietet er nicht an. Auch nicht auf Nachfrage.

Ohne Nachfrage jedoch hat er dann den Preis im Chat auf 200 EUR reduziert.

Vorgeblich weil er fix Geld braucht für Ostergeschenke.

Unter der angegebenen Adresse befindet sich kein Geschäft sondern ein Privathaus.

Der Targamanta wohnt ca. 20min entfernt.

Hab es bei #Kleinanzeigen gemeldet und Anzeige erstattet.

Achja, schreibt man ihn von einem anderen Account bezüglich der Felgen oder anderer Artikel für eine Abholung an, gibt es keine Reaktion.

• Überall der gleiche scheiß... Es wird mitlerweile echt überall versucht andere zu betrügen... Ich hatte das heute mit einer Hebebühne.. Bin auf eine Seite gegangen die. Mir angezeigt wurde, da ich gerade eine Hebebühne suche.. Bin 3 mal auf der Seite gewesen und jedesmal hatte die Bühne einen anderen Preis.... War ein fakeshop ohne impressum

Der originale Shop verkauft ganz andere Bühnen um wesentlich höhere Preise... Hab die Seite dann gemeldet...

Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

• Es gibt immer zwei, der der betrügt und der der sich betrügen lässt. Immer die Augen aufhalten und alles hinterfragen.

Ist richtig, Fairerweise muss man sagen das macht leider auch nicht von offiziellen Shops halt.

Hatte vor Jahren mal den „Fall“ Fusselshop der neue Windsplits angeboten hat und dann nie geliefert hat. Meine Anzeige wegen Betrug wurde eingestellt, weil ein Richter alle Verfahren auf einmal abgeurteilt hat. Mein Geld hätte ich in einem zweiten zivilen Prozess holen müssen. Gerade bei „Kleinsummen“ nicht wirtschaftlich möglich.

Daher Augen auf, wenn Teile zu einem Ultra rar sind oder weit unter den normalen Angeboten werden. Das gilt mittlerweile auch für minderwertiges Werkzeug aus Ländern, die ich hier nicht nennen möchte. Hier wird immer mehr versucht derartigen Müll zu verschleudern.

Auch hier gilt: billig kauft man zwei mal.

Hannes

Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

• Wie gesagt, da haben Betrüger den Account gehackt., schnell paar extrem günstige Artikel eingestellt und ein paar Dumme per PayPal abgezockt.

Ist mir mit meinem Account auch schon Mal passiert. Es hat genau 20 min gedauert bis ich es bemerkt und mein Kennwort geändert habe. In dieser Zeit hat der Kollege schon über 2000 € eingenommen gehabt.

Also immer den eigenen Verstand benutzen!

• Interessant finde ich halt, dass nicht nur der Ebay Account sondern der gleichlautende Paypal Account dazu mit gehackt wurden.

Das fand ich schon außergewöhnlich.

Ebenfalls hat mir der "Verkäufer" ein Foto von sich Hund und seinem Perso geschickt.

Unaufgefordert...

Das konnte nicht koscher sein.

• Tja, wenn man bei Paypal, Email und Kleinanzeigen die gleiche Mailadresse und das gleiche Passwort hat...

So naiv war ich damals auch...🙈😂

Na und der Ausweis kann ja von irgendwem sein...oder halt Fake...