Heute bei der 23. ADAC Raiffeisen-Oldtimer-Classic 2013, Impressionen auf der Verbindungsetappe
mein Ascona ist jetzt auch dabei
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Geiles Bild!!
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. und noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende bei der Oberehe Klassik.
Foto: http://www.photoahrt.de/
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Wie muss das hinterm Grill ...!
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Ich dachte immer bei ner Rallye darf man sein Schiebe/ Glasdach nicht öffnen ??
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@ Joiner, habs ja schon mit schwarz und blau probiert, hat mir net gefallen, also wieder abgeschliffen und in kunterbuntes Weiß gehüllt
@ Targamanta, bei Oldimer- und Ori-Rallyes kräht da kein Hahn nach. Da darf man noch der Frischluft fröhnen
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So, hab jetzt einfach Mal die Winterumbauzeit eingeläutet.
Frank´s (Wolfmann) Hinterachse grob mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht, nen Arbeitsbock zusammen geschraubt, drauf mit dem Ding und ausbluten lassen -
Achsteile gereinigt, geprüft und lackiert. Brinkis Paket ist angekommen. Das 3D-Puzzle kann beginnen
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Sieht sauber aus
Aber warum Puzzle, das ist doch alles schon zusammen- zumindest das Wichtige
Viel Spaß beim Bremsbeläge einbauen (die kleine Druckfeder an der Haltestange) und beim Einpressen der Gummis in den Panhardstab.
PS: die Schelle neben der Kardanwelle gehört aber nicht zur Achse
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Schelle? Klar, die hält die Kardanwelle!
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PS: die Schelle neben der Kardanwelle gehört aber nicht zur Achse
watt für eine schelle -
Der Dino meint mit Sicherheit den Schwingungsdämpferklotz neben der Kardanwelle, der eigentlich an der Achsverlängerung geschraubt wird .
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Sieht sauber aus
Aber warum Puzzle, das ist doch alles schon zusammen- zumindest das Wichtige
Viel Spaß beim Bremsbeläge einbauen (die kleine Druckfeder an der Haltestange) und beim Einpressen der Gummis in den Panhardstab.
PS: die Schelle neben der Kardanwelle gehört aber nicht zur Achse
Die Deichsel hatte ich vorher schon zwischendurch überholt und das Innenleben der Hinterachse war noch tip-top (Zahnflanken liegen sauber an, kein Spiel im Diff, und alle Lager laufen sauber)Hinterradbremse ist kein Problem (hab meine aktuelle Bremse noch vor einem Jahr neu gemacht), Buchsen im Panhadstab waren beide in 10-15 Min. drinn (passendes Werkzeug und gewusst wie ). Aber ich sach dir, bin fast wahnsinnig mit den Buchsen für die Deichsel geworden, ich Vollpfosten hab doch tatsächich versucht die großen Buchsen von der Zugstrebe da rein zu pressen . (eigentlich kam das nur, weil ich die momentan noch verbauten, fast
neuen Zugstreben weiter verwenden will, ich aber dachte, das in die
Zugstreben die beiden kleinen Buchsen kommen und in die Deichsel muß dann natürlich die große Buchse rein ) Aber ein Anruf bei Brinki hat mich dann wieder auf den Pfad der Tugend gebracht@ teufelsrochen: ja, genau dafür ist dir Schelle mit dem Gewicht
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Meines wissens waren die doch nur bei B Modellen dran dieser Klotz mit Schelle
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Aluhals -> Schwingungsdämpferklotz
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So ein Pussel hab ich auich da liegen ..... und "DIE" Schelle hab ich auf beiden seiten die Gewinde abgerissen ..... ich schon mal ne anfrage gestartet ...und für die beiden Buchsen der Quertraverse.
Aber mein muss noch gereinigt und Pulverbeschichtet werden.....
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Der Dino meint mit Sicherheit den Schwingungsdämpferklotz neben der Kardanwelle, der eigentlich an der Achsverlängerung geschraubt wird .
Aha
sowas Neumodisches hab ich halt nicht. Für mich sah das aus wie eine Auspuffrohrschelle. -
Aber nur wenn de einen 80 ++ Auspuff hast
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Aber nur wenn de einen 80 ++ Auspuff hast
dat sieht man nich auf dem Bild -
lass Dich nicht aufziehen .... hab ich vor 25 jahren auch nicht gewusst ......
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