aktueller Zwischenstand: Getriebe und Kardanwelle sind montiert, Tacho angeschlossen, Kupplungsseil wieder eingebaut, Kupplung ist eingestellt
mein Ascona ist jetzt auch dabei
-
-
- Offizieller Beitrag
Nach WHB eingestellt?
bei meiner Probefahrt gestern bin ich rückwärts aus dem Hof gefahren und konnte den 1-ten Gang nicht einlegen, weil die Kupplung nicht getrennt hat. Dann stand da klein Dino auf der Straße und hatte die erste Panne
Kurz Haube auf, den Sicherungsring gezogen, 2 Nuten weiter rausgezogen und Sicherungsring wieder rein und schon trennt die Kupplung.Hoffe, du blamierst Dich nicht so.
Jetzt musst du aber Gas geben. Bei DEN Wetterprognosen juckt es doch sicher in den Fingern, die Kiste auf der Straße zu bewegen.
-
Nach WHB eingestellt?bei meiner Probefahrt gestern bin ich rückwärts aus dem Hof gefahren und konnte den 1-ten Gang nicht einlegen, weil die Kupplung nicht getrennt hat. Dann stand da klein Dino auf der Straße und hatte die erste Panne
Kurz Haube auf, den Sicherungsring gezogen, 2 Nuten weiter rausgezogen und Sicherungsring wieder rein und schon trennt die Kupplung.Hoffe, du blamierst Dich nicht so.
Jetzt musst du aber Gas geben. Bei DEN Wetterprognosen juckt es doch sicher in den Fingern, die Kiste auf der Straße zu bewegen.
Jep, genau nach WHB. Ausrückhebel auf 109mm, Kupplungspedal leicht höher als Bremspedal, x Mal durchgetreten und dabei die Klammer genau so oft neu aufgesteckt, bis sich nichts mehr verstellt hat . Noch steht der Ascona ja aufgebockt und wenn die Auspuffanlage drann ist, werd ich erstmal alles testen. Bis zum Caracciola Cup am 03.05. ist er auf jeden Fall fertig
-
Auch wenn es doof ausschaut, aber ich würde ein paar mehr Klammern auf das Kupplungsseil drauf machen oder zumindest Reserveklammern im Handschuhkasten mitführen. Denn nichts ist bescheidener als wenn man grad von der Autobahn abfährt, kuppeln möchte und dabei das Pedal aufs Bodenblech drückt, weil die Klammer gebrochen ist .
Ansonsten sehr schön .
-
puuuhhhhhhh, da hab ich ja nochmal Schwein gehabt, ich dachte schon, ich sei der Einzige, der der Klammer da vorne am Kupplungszug nicht traut . Als ich vor gut 25 Jahren das erste Mal den Kupplungszug gewechselt hab und mir das mit der einen Klammer anschaute, war mir irgendwie unwohl. Da hab ich dann gleich 3 Stück drauf gesteckt
-
Ich glaube ich hab da 4 oder 5 draufgesteckt. Eben soviele wie es geht .
-
ich hatte das mit einer schlauchschelle gesichert -
- Offizieller Beitrag
Geht auch mit ner Sicherheitsnadel, hatte mein erster zumindest so.
-
Aha, ne Sicherheitsnadel also, wusste ja immer, dass du ein Alt-Punker bist
-
- Offizieller Beitrag
Ne ne, das war nicht mein Werk!
Aber der in der Werkstatt hat ne halbe Stunde den Fehler gesucht, waren ja die ersten Wochen im ersten Auto. Als er es gefunden hat fragte er prompt wer denn sowas macht!
-
Das dumme Gesicht vom Mechaniker hät ich echt gerne gesehen
-
Aktueller Zwischenstand:
Auspuff wieder montiert, Probelauf, Kupplung funzt richtig und die Gänge lassen sich alle sauber einlegen, nix summt, jault oder rattertNa und um mir die Wartezeit auf die neu bezogene Mittelkonsole zu verkürzen (und bevor mir langweilig wird ), hab ich Mal eben die Türinnenverkleidung für die Beifahrerseite gegen eine neue getauscht
-
Tré chic
-
- Offizieller Beitrag
Da mußt aber noch den Griff ein bißchen aufarbeiten, zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
Sehr empfehlenswert: der Farbauffrischer von Polo! -
Da mußt aber noch den Griff ein bißchen aufarbeiten, zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
Sehr empfehlenswert: der Farbauffrischer von Polo!Ich weiß auch net, auf den Bildern sieht es oft so komisch aus, hatte ich auch schon als ich das Bild für die Beifahrerarmaturen gemacht hab, in echt sieht es eigentlich normal aus
-
Jetzt ist es amtlich. Der Ascona gehört zum German Motorkult
Ein echt klasse gemachter Bericht von meinem Ascona im german motorkult Onlinemagazin
-
bekomm ich ein Autogramm ?
-
.... nur, wenn ich auch eins von dir bekomme
-
- Offizieller Beitrag
HERR Schrüfje
Wenn man bedenkt - folgt man der neuen EU - Richtlinie ab Ende 2014, dann sind unsere Wagen keine erhaltenswerten Oldtimer mehr
-
HERR SCHRÜFJE,
Bis auf das FALSCHE Shirt was du da trägst ein toller Bericht -