mahlzeit!!
kann mir wohl jemand sagen(erklären) wie die UNTERDRUCKDOSE zum öffnen der 2. stufe angesteuert wird? aus den ti`s und den anleitungen hier im forum geht das nicht hervor.
grund: meine tuts nicht, habe irgendwie nicht mehr leistung wie ne ente(sorry an alle entenliebhaber)

Vergaser 16S
-
-
Wahrscheinlich ist die Membrane in der Dose im Nirvana
Die Dose wird über jeweils eine Bohrung in den Saugrohren des Vergasers angesteuert. Die Bohrung sitzt im linken Saugrohr auf ca. 7 Uhr und im rechten auf ca 11 Uhr (der Vergaserdeckel mit der Startklappe muß runter, sonst siehst du die Dinger nie).
Wenn der Deckel schon mal runter war und die Dichtung zusätzlich mit Dichtungsmasse eingesetzt wurde, kann auch die Verbindungsbohrung verstopft sein.
Wenn die Membrane doch noch OK ist, baust du den Versager am besten mal aus.
Und dann wünsch ich viel Spaß beim zerlegen und reinigen. -
- Offizieller Beitrag
Und guck nach, ob Du nicht zufällig das Startautomatikgestänge verbogen hast. Dann gehts nämlich auch nicht mehr, hatte das gleiche wie Du. Iirgendwann hab ich mir das Gestänge angesehen und da hakte das dann.
-
Ach ja, das währe auch noch ne Möglichkeit
oder die Starterklappe kemmt und geht nicht auf (wo keine Luft, da kein Unterdruck)
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir war das Gestänge zwischen Startautomatik und Welle ganz leicht verbogen. Das reichte aber das man zwar Gas geben konnte, aber das Gestänge blockiert die zweite Stufe.
Bei der läuft das ja über die Sichelscheibe und erst wenn die Membrane ganz öffnet kann er über die Scheibe gleiten und die Stufe öffnen. Bei mir kam er kurz bis vor den Scheitelpunkt und dann ging nichts mehr.Kannst am besten bei eingebauten Vergaser prüfen. Per Hand auf Vollgas gehen und mit der anderen Hand die Pumpstange nach oben schieben und mit der Nase die zweite Stufe öffen, oder mit einer dritten Hand. Wenn das nicht leicht geht hast Du Dein Problem gefunden.
-
krumm oder verbogen ist nicht das große Problem
Wenn das Ganze aber so ausgeleiert ist, daß das Gestänge irgendwo haken oder hängen bleiben kann hast du ein großes Problem
Abhilfe kann hier manchmal das enger setzen der Klammer schaffen (natürlich nicht so eng, daß sch nichts mehr bewegt -
mal schauen, halte euch auf dem laufenden.
-
=)kaumzu glauben was 80 ps so können
habe das ding mal komplett zerlegt, gereinigt(die verbindung von den
unterdruckkanälen mit !BOHRMASCHIENE! bearbeitet,da komplett zu)
die sachen von den ti`s (die immer noch zu haben sind) verbaut,
zusammengebaut und eingestellt.einfach traumhaft
danke für die tip`s