- Offizieller Beitrag
Ich weiß, das der 1100er Rally mit Doppelvergaser 60 PS hat und der 1000er 40 PS.
Ich weiß, das der 1100er Rally mit Doppelvergaser 60 PS hat und der 1000er 40 PS.
Nur verstehe ich nicht warum er nicht den 1.2S verbaut hat. Die gibbet doch an jeder Ecke.
Oder den etwas späteren 1.3 wie noch im Corsa und Kadett verbaut waren. Die hatten 70PS und laufen nicht Schlecht.
Und beim TÜV gehen die als Seriennah durch.Aber das ist wie schon Einige schrieben im Ermessen des Prüfers.
mfG.
Ehrlich gesagt, würde ich auch den 1200er Corsa-Motor nehmen. Erstens braucht man den nicht eintragen und zweitens: nichts geht über Hubraum!!! 200ccm sind schon ne Menge! Und wenn es nur der 12N ist mit 45 PS, der geht eigentlich ganz ordentlich.
ZitatOriginal von Yogi
Ehrlich gesagt, würde ich auch den 1200er Corsa-Motor nehmen...
nur datt beim corsa motor die seitlichen bohrungen für die motorhalter fehlen
Datt kann ma ja machen.
Das Material ist ja vorhanden, müssen nur die Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten werden.
oder den 1.3 vom B-Ascona nehmen
hatte ich vergessen zu Schreiben
mfG.
ZitatOriginal von Yogi
die Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten werden.
ich meinte datt damit gemeint zu haben
Also,um euch alle mal zu beruhigen:
Der Motor ist nachträglich reingekommen(im orig.Serviceheft ist ein 12ooer drin).
Und da das Auto in Frankreich lief und es dort nicht an jeder ecke gebrauchte Opel
Motoren gibt hatten die aus welchem Grund auch immer einen 1,0S rumliegen und eingebaut.
...für mich ist das solange der hält OK so,und Ascona A mit 1,0 macht mir trotzdem Spaß
mfg Fortu
ascona macht immer spaß
@wolfaman: Ein ohc ist doch nicht dein Ernst. Außerdem brauchste da auch ein anderes Getriebe ...
Den 1.0L lassen. Ist doch total abgefahren. Als nächstes müßte einer einen Diplo B auf 2.1 D vom D-Rekord oder 2.3 D aus'm E-Rekord umbauen.