Hi Leute wer kann helfen? VA Bremsanlage von Manta B GSI in mienen Manta A 1.9 AL Bauj 1973 reinzubauen . Benötige info über aufwand und umbau ist dies überhaubt machbar?
Mfg Alex
Hi Leute wer kann helfen? VA Bremsanlage von Manta B GSI in mienen Manta A 1.9 AL Bauj 1973 reinzubauen . Benötige info über aufwand und umbau ist dies überhaubt machbar?
Mfg Alex
Hallo Alex,
klar ist das machbar,Sattelaufnahmen passen,Scheiben sind die 246er.
Bremsschläuche musst vom B nehmen.
Ich bevorzuge aber die ältere Variante mit den 2Kolben-Festsätteln,passt auch.Die Schwimmsättel waren immer pflegeintensiv gegen festgammeln der Schiebehülsen.
Gruss Michi
Mußt du nicht auch die Radlager vom B nehmen
Ich glaube die inneren Lager sind nicht gleich. Beziehungsweise die lager und Schalen vom A verbauen.
Ich habe an dem B die Lager neu gemacht und den Satz vom A erwischt da ist es mir Aufgefallen.
mfG.
Hi Wolfman wieso Radlager Kann mann nicht den Kompl, Achsschenkel inkl, sattel und scheibe und schläuche vom B Manta an den dreieckslenker anbauen? Auf was hab ich mich da blos eingelassen
ABER SCHAUMERMOHL
Mfg Alex
Hallo Alex,
wenn Du die naben nehen willst musst die Lager umbauen.
Du kannst aber am einfachsten die orig A-Naben und die B-Sättel nehmen.
Scheiben sind die 246er gleich.
Achsschenke passen glaub ich nicht vom konus in die traggelenke#
gruss Michi
Eben drumm, die Achsschenkel passen nicht.
Wenn du die B-Scheiben nehmen willst mußt du Radlager und Lager schalen vom A nehmen.
Ist keine Hexerei.
er braucht doch keine Radlager,oder?
Soweit ich mich erinnern kann,einfach nur die A-Naben behalten.
Darauf die 246er Scheiben,und Sättel vom B,fertig.
Soweit ich Alex versteh,will er Achsschenkel und Naben vom B nehmen,aber soweit ich weiß passeen die Achsschenkel nicht mit dem Konus vom Traggelenk zusammen.
Gruß Michi