• Hallo.
    Bin grade dabei meinen Manta A auseinander zu nehmen zum restaurieren.
    Da meine Teiletante aufgehört hat, hatte ich bei ihr nochmal schnell Farbe geordert. Da ich meinem eine SR Lackierung verpassen wollte.
    Habe nun (Tief) Orange und schwarz geordert und auch schon bekommen. Nun habe ich aber gelesen das die Farbe eine der wichtigsten Rollen in der Vergabe der H Kennzeichen ist.

Wisst ihr ob der A Manta das Werk in Orange / schwarz verlassen hat, denn leider finde ich diese Farbkombi immer nur beim B oder Kadetten...

Danke schon mal

Sebastian

• :wink: :wink:
    jetzt mach dir mal keine Panik in sachen Farbe und H-Kennzeichnung :bn: :bn:
    Deinen Manti kannste fast lackieren wie du willst.
    Alle Farbkombinationen die zeitgenössig sind (wie Manta GTE orange mit schwazer Motorhaube) währen sogar an einem 1200er erlaubt :applaus:
    Farbkombinationen sind auch in allen Varianten erlaubt die seinerzeit im Rennsport (auch Sponsoring) verwendet wurden und auch Lackierungen die zur Bauzeit des Fahrzeugs aufgebracht wurden und seit dem auf dem Fahrzeug waren, sind erlaubt,
    Übertrieben gesagt währe es sogar zeitgenössig, wenn das gute Stück 1972 in lila mit grünem Streifen :kotz: :kotz: lackiert worden währe.
    Mit der oft verwendeten Calibra DTM-Lackierung könntest du Probleme bekommen, mit der grün/gelben Irmscher-Lackierung aus den 70ern hättest du z.B. kein Problem :no1:
    Bei der von dir gewählten orange/schwarzen Lackierung vom GTE wirst keine auf jeden all keine Probleme bekommen.
    Bei Sonderlackierungen (wie oben) sollten immer Nachweise erbracht werden.

My Ascona is my Castle :streich:

• Schrüfje schrieb:

Zitat

Übertrieben gesagt währe es sogar zeitgenössig, wenn das gute Stück 1972 in lila mit grünem Streifen lackiert worden währe.

Es wäre tatsächlich übertieben, aber lila mit weißen Streifen ist absolut zeitgenössisch. Der hier hatte die Lackierung schon 1974 und ich würde sicher auch ein H-Kennzeichen bekommen.

Also, keine Panik, Orange/schwarz ist sicher kein Problem. Wenn doch, suchst Du Dir einfach einen "verständnisvolleren" Prüfer.

Grüße
    Joachim

Grüße vom Mittelrhein

Joachim

2 Mal editiert, zuletzt von luetti (16. März 2007 um 12:33)