Einzeldrossel von dbilas ???

  • Hallo, ich habe in meinem Manta ein 2,4l Motor :]. Die Leistung obenraus könnte aber noch etwas mehr sein ;). Der Motor ist aus einem Omega A und auf D3 Umgerüstet :up: (natürlich eingetragen!) was ich auch gerne so lassen würde. dbilas biete eine Einzeldrossel an. Nun gehen bei dbilas und der Einzeltrossel die Meinungen doch sehr auseinander. . . :ka:
    Nun meine Fragen, welche Erfahrungen (gut oder weniger gut) habt ihr mit diesem Anbieter bzw. gibt es andere die so etwas anbieten oder evtl. andere alternativen? ?(
    Bedanke mich schon mal für jede Antwort die mir weiter hilft :P und komentare die einfach dazu gehören. :tongue:
    Gruß Inga

  • :wink:
    -> der hier <- bietet auch einspritzungen an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • 2.4er auf D3 ... wie das. :nd:
    Mein 2.4er Motor liegt auch noch hier rum aus dem Omega. Kann man den echt aufrüsten und in einen anderen Wagen eintragen???

    Inga, könnte ich da mal Informationen bekommen?

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 (31. März 2007 um 11:46)

  • bei den DBilas-Klappenteile ist die Verarbeitung angeblich nicht so toll-daher der schlechte Ruf (die Wellen sollen wohl schnell ausschalgen...)

    Wenns mit Tüv sein soll,würde ich dir aber trotzdem zu den Bilasteilen raten,da es hierfür wenigstens ein Gutachten gibt-ob's allerdings ein Tüvprüfer mit Euro2/D3 einträgt bleibt offen...

    Dem Motor bissel auf die Sprünge zu helfen damit er obenrum bissel besser geht,ist auch ohne Klappenteile möglich-und auch sicherlich günstiger...

    cih-2.4:
    Wo ist das Problem:"Mario" hier im Forum fährt auch einen 2.4 mit D3 im Manta A im Alltag...

  • cih-2,4 :
    Ich habe vorher einen Tüvi gesucht der sich mit Opel auskennt (er fährt auch Manta, arbeitet aber nicht mehr beim TÜV) Der hat gesagt wenn er die Abaswerte bringt, trägt er es mir ein. ( Es gibt Katalysatoren die der D3 Norm entsprechen und meiner war eh kaputt, hat nur etwas mehr gekostet. Siehe bei .)Der Rest war mir ehrlich gesagt egal. Ich muße halt 60 km hin fahren( Mildenberg). In Heidelberg hat ein bekannter einen 2,4l mit Kat in einen Senator eingetragen bekommen. Man muss es vorher nur abklären.
    Gruß Inga